Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wisst ihr es noch aus der 1.SWS????

Thema: Wisst ihr es noch aus der 1.SWS????

Hallo, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich mal wieder zu Wort. Wir versuchen ja seit 2Jahren ein 2.Kind zu bekommen. Genau vor 1 Jahr war ich schwanger. Es endete leider mit einer missed abortion. Seitdem klappt wieder nichts. Gerade warte ich wieder auf meine Tage. Ein Frühtest war negativ. Ich habe leider total vergessen, wie es bei meinen beiden Schwangerschaften war. Hat man da auch periodenartige Schmerzen/Ziehen gehabt oder einfach nichts???? Ich glaube fast, wenn ich schwanger war, habe ich vor dem Test NICHTS gespürt. Aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Ich merke jetzt schon ein Zwacken, hoffe natürlich trotzdem, dass ich schwanger bin. LG Sunny

von sunny4u am 25.01.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Also ich hab damals tempi kurve geführt. Hatte ab nmt mens schmerzen. Und magenschmerzrn (schon paar tage vor nmt),die ich aber auf sie Arbeit geschoben hatte (hatte den zyklus abgehakt). Lg Pupsi

von Pupsi29 am 25.01.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Und warst Dann aber schwanger??? Ach man, immer dieses Hoffen :( Hab schon Angst, wenn ich aufs Klo gehe. Dass es jetzt doch wieder nicht geklappt hat

von sunny4u am 25.01.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Ja,zwei und drei tage vor Es Smily gesetzt und war tatsächlich was drauf geworden. Tut mir leid wegen deiner FG. Hab schon öfter gelesen,dass es nach ner FG länger dauert oder wiederum schnell geht. Hast du dich denn mal durch Checken lassen,ob soweit alles Ok ist seitdem?

von Pupsi29 am 25.01.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Hallo, ich hatte bei den letzten drei Schwangerschaften auch immer ein ziehen. immer so, dass ich dachte "jetzt kommt die Regel" bzw "jetzt ist es vorbei".... Es kann also immer alles sein - und in meinem Fall gibt es zumindest keinen Hinweis darauf, wie die Schwangerschaft verläuft (1x gesundes Kind, 1x Totgeburt am Ende der Schwangerschaft, 1x Abort) ... Alles Gute

von blattlaus am 25.01.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Hallo sunny, ich gebe auf "Anzeichen" nichts, jedenfalls nicht die, die v o r nmt auftreten. Denn zumeist sind sie noch nicht durch das (noch sehr geringe!) hcg verursacht, sondern progesteronbedingt (in der zweiten Zyklushälfte) - egal, ob die Frau dann also schwanger war/ist oder nicht. Es kann außerdem auch so mal öfter im Zyklus im UL ziehen, pieken, stechen ... . Das ist ganz normal/natürlich. Wirkliche Anzeichen hat frau eigentlich frühestens a b nmt bzw. meistens wirklich erst n a ch nmt, oft auch erst eine Woche später - manche Frauen noch später! Bei meinen Schwangerschaften (4 mal schwanger, davon aber "nur" zwei Kinder geboren) hatte ich als erstes und frühestes Anzeichen das "Brussymptom", d.h. die Brust wurde größer/voller, schwerer, druckempfindlich und "spannte" auch "von alleine" - ja, ähnlich wie bei PMS, nur vlt. doch noch ein bisschen mehr und mit der Zeit "noch" mehr/stärker. ;) Alles andere kam erst (noch) etwas später (Übelkeit z.B., häufiges Wasserlassen, Müdigkeit etc.). Wenn es mit dem Schwangerwerden nicht klappt, könnte eine Temperaturkurve Aufschluss geben, woran es ggf. liegen kann. Auch verschiedene Untersuchungen - Hormoncheck beim Gyn, Schilddrüsenwert(e), also Blutuntersuchungen. Du solltest möglichst auch wissen, wann dein Eisprung je Zyklus stattfindet (auch dabei hilft dir nfp/Zyklusbeobachtung - vor allem auch des Zervixsekretes und des Muttermundes). Oder aber ca. alle zwei Tage GV haben. ;) Immer auch an die Lebensweise denken - auch bei "ihm"!! (Rauchen, Alkohol, Ernährung, Bewegung, Gewicht.) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.01.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Vielen Dank für Eure Antworten!!!! Ich nehme seit 1,5 Jahren den Clearblue Fertilitätsmonitor um den Eisprung und die fruchtbaren Tage davor genau zu bestimmen. Ich nehme auch Mönchspfeffer, Kügelchen vom Heilpraktiker und Himbeerblättertee. Alle Ärzte und auch Blutuntersuchung im Kinderwunschzentrum vor 2.SWS ergaben, dass durch mein langes Stillen der Prolaktinwert zu hoch ist. Jetzt im August hab ich nach 2,5 Jahren endlich abgestillt. Meine Ärztin sagte, wenn ich ein halbes Jahr nach dem Abstillen nicht schwanger bin, dann soll ich zum Hormontest kommen. Also, ich werde wohl in Kürze auf jeden Fall zum Doc gehen - entweder wegen dem Hormontest oder einer Schwangerschaft. Mein Zyklus ist immer zw.26 und 35 Tagen lang, deshalb ist es schwierig den Zeitpunkt meiner Periode zu bestimmen. Dass die Periode immer 14 Tage nach Eisprung kommen soll, konnte ich bis jetzt überhaupt nicht bestätigen. Jetzt bin ich auf jeden Fall bei Tag 28 angekommen und warte..... LG Sunny

von sunny4u am 25.01.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Na, da hast du doch also schon mal einen deutlichen Hinweis/Grund: erhöhter Prolaktinwert durchs Stillen. Und wenn du im August erst abgestillt hast, würde ich dem Körper da einfach noch mal zwei, drei Monate Zeit geben! Mönchspfeffer ^^ - warum?! Kann oft eher schaden als nützen. Versuche es stattdessen mit Frauenmanteltee. :) Nein, es sind keineswegs immer 14 Tage vom ES bis zum Mensbeginn. Absolut nicht! - Das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber bei ein und derselben Frau meistens gleich (wenn es keine hormonellen ... Störungen also gibt ;) ). Es können also auch nur 12 Tage sein (Länge der 2. ZH/der HL) oder 15 oder auch 16. Dein Zyklus ist mit 26 bis 35 Tagen Länge eigentlich als regelmäßig zu bezeichnen. Sollte nur eben nich kürzer oder länger sein/werden. Abweichungen je Zyklus(länge) sind völlig normal/natürlich! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.01.2015, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 1.SWS verlief absolut problemlos. In der 2.haben wir noch durch Gelbkörperhormone versucht den Blutungen entgegenzuwirken. Ich hatte aber von 2 verschiedenen Präparaten oral und vaginal EXTREME Nebenwirkungen!!!!!!!!!!! Bis zu extremem Schwindel und komplett taube Zunge. In meinen Zyklen nach der Ausschabung hatte ich immer wieder Zwischenblutungen. Bzw. habe. Meine Frauenärztin meinte, ich solle vorbeugend Gelbkörperhormone nehmen. Ich habe aber nen absoluten Horror vor den Dingern. Deshalb hat sie mir Mönchspfeffer gegeben. Der regt wohl die Gelbkörperhormonbildung im Gehirn an. Aber die 100er Packung ist jetzt eh leer. Und Zwischenblutungen hatte ich trotzdem. Seufz

von sunny4u am 25.01.2015, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 1.SWS verlief absolut problemlos. In der 2.haben wir noch durch Gelbkörperhormone versucht den Blutungen entgegenzuwirken. Ich hatte aber von 2 verschiedenen Präparaten oral und vaginal EXTREME Nebenwirkungen!!!!!!!!!!! Bis zu extremem Schwindel und komplett taube Zunge. In meinen Zyklen nach der Ausschabung hatte ich immer wieder Zwischenblutungen. Bzw. habe. Meine Frauenärztin meinte, ich solle vorbeugend Gelbkörperhormone nehmen. Ich habe aber nen absoluten Horror vor den Dingern. Deshalb hat sie mir Mönchspfeffer gegeben. Der regt wohl die Gelbkörperhormonbildung im Gehirn an. Aber die 100er Packung ist jetzt eh leer. Und Zwischenblutungen hatte ich trotzdem. Seufz

von sunny4u am 25.01.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Jepp da gebe ich dir recht. Außer. Mens ziehen hatte ich nichts. Und da ich mich auch überhaupt nicht Ss gefühlt hatte,habe ich fünf Tage später nochmal nen test gemacht,der wieder Ss anzeigte. Und erst als ich in der 6. Ssw die Ss bestätigt lassen hab,hab ichs geglaubt und erst da kamen auch die ersten Anzeichen..

von Pupsi29 am 25.01.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Hallo Mädels, leider hab ich gerade meine Tage bekommen. Gehe dann zum Hormontest diesen Zyklus. Oh man, seufz.............. LG SUnny

von sunny4u am 26.01.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von sunny4u

sunny - wünsch dir viel Glück für den neuen Zyklus! Vielleicht mal mit Kurve versuchen und dann hier mal zeigen ;) - wegen der GKS meine ich. Wenn Möpf nicht hilft, kannst du Frauenmanteltee versuchen oder (intensiver) Alchemilla Urtinktur (ist auch Frauenmantel, nur in Tropfenform). Halte von Frauenmantel sowieso mehr. ;) http://www.medpex.de/testbericht/menstruationsbeschwerden-frauengesundheit/ceres-alchemilla-urtinktur-p178614/ Liebe Grüße Skyla

Mitglied inaktiv - 26.01.2015, 19:11