Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer hatte schon mal einen falsch negativen Schwangerschaftstest?

Thema: Wer hatte schon mal einen falsch negativen Schwangerschaftstest?

Hallo zusammen, am Freitag (3 Tage vor normal einsetzender Regel) habe ich einen Frühtest gemacht, der leider negativ war. Gestern Morgen habe ich dann noch einen gemacht - wieder negativ. Heute ist meine Regel nun einen Tag überfällig. Ich hoffe natürlich nach wie vor, trotz der negativen Tests. Wie war das bei euch? Viele Grüße, Sarah

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, natürlich können Tests, insbesondere vor NMT, negativ anzeigen, obwohl man eigentlich schwanger ist. Grund dafür ist, daß noch wenig ß-HCG-Hormon im Blut ist. SST messen erst ab einer bestimmten Menge dieses Hormons. Solange du deine MB nicht hast, ist alles offen. Du kannst schwanger sein (braucht sich bloß dein ES verschoben haben) oder deine MB kommt später. Ich würde ggf. in zwei bis drei Tagen nochmal testen. LG Sternchen.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und meine Tests waren beide Male erst nach etwa zwei Wochen Überfälligkeit positiv und trotzdem war ich schon in der 5. Woche. Also kann es gut sein, dass es auch bei dir noch dauert. Ich schließe mich also an und rate dir in ein paar Tagen nochmal zu testen, besser erst in einer Woche, auch wenn es schwer fällt Schnigges

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 12:57