Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was soll ich denn jetzt machen??? Auch an Erzieher!!! Dringend bitte!!!

Thema: Was soll ich denn jetzt machen??? Auch an Erzieher!!! Dringend bitte!!!

hey ihr lieben, ich brauch nochmal euren Rat. Ich arbeite Vertretungsweise in einem KIGA. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Da ich ja jetzt erst getetst habe war ich noch nicht beim FA. Ich hab im März dort angefangen zu arbeiten und da musste ich ein Immunitätsblatt vom Arzt ausfüllen lassen. Vielleicht wissen machen worum es da geht. Jetzt habe ich bei meinem Hausarzt angerufen um ihn zu fragen, ob ich dennoch Arbeiten gehen darf. Der hat gesagt ich soll mich an den FA wenden. Den hab ich dann angerufen. Der sagte ich soll zum Betriebsarzt gehen. Weiß nichtmal ob wir einen haben?????????? Bin ja nur Aushilfe. Jedenfalls sagte der FA ich soll ansonsten die Tage mal vorbeikommen. Ich hab dann versucht meine Chefin anzurufen, die erreich ich aber nicht. Was würdet ihr denn machen?? Auf gut Glück arbeiten (wegen dem Immunitätsblatt) oder morgen zum FA fahren? Was sag ich ihr wegen dem Betriebsartz?

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, bei uns an der Schule dürfen die Schwangeren nicht zur Arbeit kommen, wegen der Schweinegrippe, ansonsten gibt es bei einer Schwangerschaft so Einiges zu beachten (Immunität, wie sieht es mit dem Gesundheitsamt aus,die müssten deine Unterlagen haben, da du bestimmt zur Einstellungsuntersuchung warst). Ich würde mich direkt mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen und das Gespräch suchen, damit du schnell Klarheit hast! Liebe Grüße katschnuffel

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin selbst auch erzieherin und bei uns ist es so, dass man vorerst ein arbeitsverbot vom hausarzt bekommt, bis der hausarzt, oder noch besser der betriebsarzt sämtliche test bezüglich immunität durchgeführt hat, und die ergebnisse vorliegen. erst dann darf man wieder arbeiten kommen, oder das arbeitsverbot wird weiter aufrecht erhalten. gruss und alles gute!

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 22:20