Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann würdet ihr Testen?

Thema: wann würdet ihr Testen?

Da ich nicht genau weiß wie lange mein Zyklus geht. Hab mir ende Juli die Spirale ziehen lassen und zwei Wochen später meine Mens bekommen, da lagen dann insgesamt 6Wochen dazwischen. Beim nächsten mal mußte ich 7Wochen warten :-( Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich einen Zyklus von ca 35 Tagen! Heute bin ich bei Tag 33! Hab aber am Samstag (Tag 29) schon mal negativ getestet (frühtest), weil ich alkohl trinken wollte und bei positivem test natürlich nichts getrunken hätte! Aber war mir da eigentlich schon klar, das der test so früh negativ sein wird. Wann würdet ihr das nächste mal testen? LG Viola

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin inzwischen schon ind e 23. ssw... aber ich antworte dir einfach mal, weil ich insgesamt schon eine richtig lange kiwu zeit hatte und nach diesen ganzen erfahrungen möchte ich dir raten. nieeeeee zu früh zu testen. nie mit frühtests und nur dann wenn du entweder wirklich über nmt bist oder ausnahmsweise auch wenn du deutlich anzeichen hast. ich habe einmal 4 jahre warten müssen, und dann 1,5 jahre mit 2 fg dazwischen. und das beste ist so entspannt wie möglich leben, nicht weiter über nmt nachdenken und nicht unnötig testen. das geld lieber sparen und dann irgendwann babysachen kaufen. ich habe bei dieser ss 3 tage vor vermutetem nmt mit normalem pregnafix leicht pos. getestet. mir war aber schlecht und schwindelig und all sowas. generell finde ich es angenehmer eher so spät wie möglich von einer möglichen ss zu wissen, da man dann die tage weniger angst ums baby haben muss. ich wünsche dir und allen hier alles gut und schnell eine intakte ss.!!! und auch wenns schwer ist, echt nicht so früh und oft testen. das ist total frustrierend wenns negativ ist und man weiß immernoch nicht ob man niicht doch schwanger ist.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meinem 1. Kind 2 Tage nach NMT gestet (negativ) und dann 1 Woche später nochmal und da war ich schon in der 6. Woche :-) Ich hatte damals wie heute einen extrem unregelmäßigen Zyklus und habe jetzt auch schon wieder 2 SS-Tests zum Fenster raus geschmissen. Ich glaube ich teste in Zukunft erst wenn ich irgendwelche Anzeichen habe Sehe das wie meine Vorgängerin geschrieben hat...die Tests sind so teuer, wenn du kannst warte bis der NMT einige Tage vorüber ist! Viel Glück ;-)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mmh, ich würde auch noch ein bissi warten mit dem Testen... Die Dinger sind echt teuer! Hab mir jetzt auch vorgenommen nicht mehr vor dem 35. ZT zu testen, eher noch später. Weiß ja leider nie wie lang mein Zyklus ist und immer diese Enttäuschung, wenns dann negativ ist... Nee, dann warte ich lieber ein bisschen länger... Drück dir aber ganz dolle die Daumen, dass es geklappt hat! VLG, easy

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn bisher einmal 6 und einmal 7 Wochen dazwischen lagen, würde ich wahrscheinlich einmal nach 6 und einmal nach 7 Wochen testen... Ich teste übrigens gern - und es zieht mich auch nicht runter, wenn ich vor NMT teste und der negativ ist. Schlimm finde ich das nur, wenn ich über NMT hinausgehe und dann negativ teste... Auf jeden Fall habe ich mir die Billigtests bei ebay gekauft- dann tut es nicht so weh ums Geld... LG und viel Glück! Tina

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 06:11