Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vielleicht könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen (achtung lang)

Thema: Vielleicht könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen (achtung lang)

Hallo, wir sind gerade aus unserem Urlaub zurückgekommen und ich habe natürlich überall nur Schwangere und ganz kleine Babys gesehen. Selbst die Vermieter unserer Ferienwohnung bekommen im Dezember das zweite Kind. Wir sind ja jetzt auch im 2. ÜZ und ich möchte im Familienkreis nicht darüber sprechen. Das habe ich auch meinem Mann gesagt. Da wir beim ersten Kind zwei Fehlschläge (Eileiter-SS und Fehlgeburt) hatten, möchte ich nicht, dass mich jeder ansieht und dauernd danach fragt. Ich selbst spreche mit 2 Freundinnen darüber und tausche mich hier aus. Ich weiß genau, dass die beiden mit niemandem darüber sprechen. Jetzt sind wir auch schon mal am schauen, nach einem großen Bett für unseren Sohn (3 1/2 Jahre). Mein Mann würde jetzt am liebsten das ganze Haus (naja, es ist das Dachstudio) umbauen für unseren "Großen" und das jetzige Kinderzimmer eben so lassen für das "Kleine". Ich bin dagegen, da wir noch ein Kinderzimmer haben, und das auch reichen würde. Als er dieses Thema bei unseren Eltern ansprechen wollte habe ich ihn darum gebeten es zu lassen. Ich bin ja noch nicht mal schwanger. Als wir jetzt aus dem Urlaub kamen, fragten unsere Eltern, ob wir für nächstes Jahr auch schon gebucht haben (wir waren dort schon öfter). Nun haben wir das dieses Jahr nicht gemacht, denn wenn wir nächstes Jahr noch ein Kind bekommen, wollen wir im Sommer nicht wegfahren. Den Grund möchte ich aber nicht sagen. Mein Mann kann das nicht nachvollziehen. Er meinte er hätte großen Respekt vor unserer Vermieter der Ferienwohnung. Die hatte vor dieser SS auch eine Fehlgeburt und hat mir davon erzählt. Er findet es großartig, dass sie so offen darüber spricht und versteht nicht, warum ich nicht über unseren Kinderwunsch mit unseren Eltern sprechen will. Leider vergisst er dabei die Tatsache, dass meine Mutter überstolz und Glücklich darüber wäre und es jedem sagen würde. Das hat sie nämlich in meiner zweiten SS auch getan und ich musste dann allen wieder sagen, dass ich das Kind verloren habe. Und meine Schwiegermutter schätze ich eher so ein, dass die uns das zweite Kind ausreden würde (Abstand zum ersten jetzt schon zu groß, Kostenfaktor zweites Kind etc.). Tut mir leid, dass das jetzt so lange wurde. Aber mich beschäftigt das schon seit ein paar Tagen. Wie handhabt ihr dass? Sprecht ihr auch mit euren Eltern offen über den Kinderwunsch oder behaltet ihr es für euch? LG Maria

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich maria.wir haben auch mit keinem über den wunsch geredet...weil es beim ersten eh schon 3 jahre gedauert hat und wir die ewig nervigen fragen nicht wollten.lass dich bitte nicht verunsichern...mach es so wie du dich am wohlsten fühlst.schliesslich müsstest du ja jedem erklären weshalb und wie und was wenn es schief gehen sollte,nicht dein mann.er redet sich da vielleicht auch etwas leicht.wir frauen sind da denk ich etwas anders.auf diesem wege alles gute und von mir Puuuuuusssssst Viiiiiiireeeeeen. war vorhin beim doc.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum du nicht darüber reden willst. Ich mache das genauso. Mein Mann ist da auch etwas offener. Ich finde es auch furchtbar, wenn man ständig gefragt wird, ob man nicht noch ein Baby will und wir sollen doch nicht so lange warten, dass der Abstand nicht zu lang wird etc. Gerade wenn man sich so sehr ein 2. Kind wünscht, nerven solche Fragen und ich reagiere sehr empfindlich darauf. Drücke dir, mir und allen anderen die Daumen, daß es bald klappt und alles gut geht. LG Katharina

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

wir behalten es für uns, zumindest vor der Familie. Eben aus den Gründen, die du genannt hast, entweder wollen sies einem ausreden oder erzählens gleich überall ...

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 08:27