Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo Zusammen. Ich hatte am 22.6.meine letzte Periode und hab vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest(Urin). Gestern beim Arzt war allerdings noch nichts zu sehen. Er meinte das der Test positiv ist sobald die Eizelle befruchtet ist. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das es sich nicht einnistet? Dachte eigentlich das es sich in dieser Woche schon eingenistet hat und auch dann erst der Test positiv ist!? Kann man es manchmal auch einfach nicht sehen? Vielen Dank für eure Antworten.

von MvY am 21.07.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von MvY

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :) Aber was dein Gyn sagt ist Nonsens. Also schon ziemlich seltsam, dass/wenn ein Gyn sowas behauptet ... . Nein, ein SST wird natürlich erst dann positiv, wenn genug hcg im Urin vorhanden ist - und das ist üblicherweise erst mehrere Tage n a c h der Einnistung (nicht: nach der Befruchtung) der Fall. Das kannst du auch überall genau so nachlesen. ;) Und ja: ganz am Anfang sieht man im Ultraschall noch nichts. Auch das weiß jeder Gynäkologe. :) Ab etwa der 5. SSW ist im US etwas zu sehen (Fruchthöhle, Dottersack). Wenn du den Test aber eben eine Woche früher schon gemacht hast (oder sogar v o r erwartetem Mensbeginn), sieht der Arzt dann so früh noch nichts.

Mitglied inaktiv - 21.07.2015, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Das heißt kann davon ausgehen , dass es tatsächlich geklappt hat ?

von MvY am 21.07.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von MvY

Dein SST sieht ziemlich deutlich danach aus, ja! :)

Mitglied inaktiv - 21.07.2015, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist auch schon übel. Vielen Dank .

von MvY am 21.07.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von MvY

Die Übelkeit kann natürlich auch diverse andere Ursachen haben. ;) Aber ein positiver SST ist ein positiver SST! :)

Mitglied inaktiv - 21.07.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von MvY

Hallo, das ist die typische und klassische Enttäuschung wenn man so früh zum arzt rennt. mein fa gibt den ersten Termin immer erst in 7/8 ssw.erst dann macht es sinn. daran haben auch meine 4 fg nix geändert. Klar bei Problemen wie Blutungen usw. Darf und durfte ich früher kommen. Aber nach über 13 jahren kiwu und der nun 6 ten ss wusste ich das ich bei 5+6 nicht großartig was zu erwarten habe. und man hat genau das gesehen ne leere fruchthulle. jetzt hält mich der zwerg bzw.die wehen wach . das warten aufs baby halt. lg nita

von nita83 am 22.07.2015, 01:34



Antwort auf Beitrag von nita83

Hey Du, Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und Nita hat völlig recht, nun heißt es in erster Linie Geduld haben und dem eigenen Körper bissel vertrauen! Diese frühen Arztbesuche verunsichern noch viel mehr als dass sie nutzen, lieber gedulden und dann tatsächlich ein Böhnchen mit Herzschlag bewundern! Alles Liebe für Euch!

von Katjameyer am 22.07.2015, 07:35



Antwort auf Beitrag von Katjameyer

Danke für eure Antworten und Glückwünsche. Die Arzthelferin hatte mir gleich den Termin gegeben. War mir leider nicht bewusst das es zu früh ist. Und da ich immer so Bauchschmerzen habe hatte ich etwas Angst das der Krümel falsch liegt. Viele Grüße

von MvY am 22.07.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von MvY

Herzlichen Glückwunsch! Für die Frauen ist es sicher enttäuschend, aber meine Ärztin bestellt auch sehr früh ein, wenn man sich denn meldet, einfach um Blut abzunehmen, Toxoplasmosetest und, wenn es vorher nicht getestet wurde/möglich war, Rötelntiter bestimmt. Ich finde das gut, klar würde man gerne etwas sehen, aber mir ist es lieber, da wird schonmal alles kontrolliert, was man kontrollieren kann und nicht alle (und bei weitem nicht alle!) wissen wie man sich nun verhalten soll, was man darf, was nicht ( Lebensmittel, Sport, Arbeit...). Das ist ok und nunmal so, ob man das gut findet oder nicht. Besser zu früh, als zu spät! Sie, bzw. ihre Arzthelferinnen, sagen den Frauen dann allerdings auch schon bei der Anmeldung, spätestens vor der Untersuchung, dass man noch nichts sehen wird und was sie nun macht, kontrolliert... Sie informiert dann lieber so früh wie möglich. Ich finde es überheblich, zu denken. jede Schwangere müsste alles über eine Schwangerschaft wissen! Nicht jede holt sich vorher Informationen ein und ja, es gibt Leute, die einfach wenig wissen und da wäre es doch fatal, sie würden aus Unwissenheit, z.B. rohe Lebensmittel (Wurst, Käse...) Essen. Und wenn man auch Fragen hat, sich nicht wohl fühlt (auch wenn das für viele hier normal in der SS ist und dazu gehört und sie es überflüssig finden, zum Arzt zu gehen) und einfach unsicher ist, kann man doch auch ruhig früher hingehen! Natürlich wäre es am besten, wenn alle wenigstens wüssten, dass man so früh nicht wirklich etwas sieht, damit nicht so viele Enttäuschte Frauen da sind, aber grundsätzlich finde ich einen früheren Arztbesuch nicht total dumm oder schlecht! Alles Gute allen glücklichen, die schwanger sein dürfen! Haltet die Kleinen gut fest!

Mitglied inaktiv - 22.07.2015, 14:49