Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger in Stillzeit

Thema: Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber bei mir ist das Komische, dass ich laut FA schon den Eisprung habe, aber immer noch keine Regel. Das ist irgendwie komisch und ich frage mich, ob das Üben dann überhautp was nützt, also ob man dann schon schwanger werden kann?? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Danke

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du deine mens nicht bekommst, wirst du auch keinen ES gehabt haben. da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher?! ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten, damit der körper sich noch ein wenig erholen kann. theoretisch kannst du aber jederzeit ss werden, ist nur eher unwahrscheinlich wenn du noch voll stillst. lg

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also der Eisprung kommt ja bekanntlich vor den Tagen...also JA, du kannst schwanger werden! Und Stillen ist keine Verhütungsmethode...... Wünsche euch viel Glück, dass es bald klappt.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Aber warum? Euer Baby ist 6 Monate also noch sehr klein und unkompliziert. Genießt doch die Zeit. Du wirst von der 2.SS nicht viel erleben, weil dazu kaum Zeit hast und dann hast du 2 ganz kleine... meine beiden sind 13 Monate auseinander und hätte ich es planen können dann mit mehr Abstand. lG mf4

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

ach herjeh, ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Aber aus meienr erfahrung heraus würde ich dir raten auch wenn es möglich ist in der stillzeit ss zu werden die hoffnungen nicht zu hoch zu schrauben. Ich habe auch gestillt und bei beiden kindern soooo dermaßen spät erst wieder zyklen bekommen das jegliche hoffnung vergebens gewesen wäre. Manchmal zeigt einem der eigene körper sehr genau wenn er noch kraft braucht für das baby das da ist.

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:40