Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Novemberrain05: Hab dir noch geantwortet...

Thema: Novemberrain05: Hab dir noch geantwortet...

.

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja ja, die liebe Gesellschaft... Ich finde es bloß unfair, mir durch die Blume zu sagen, ich wäre eine schlechte Mutter, weil mein Kind als Einzelkind aufwächst. Wir haben halt unsere Gründe und keine Lust, sie immer und immer wieder breit zu treten. Die genannte Internetseite hat viele gute und überzeugende Argumente, ist aber eigentlich genauso radikal wie die Meinung der Leute, die auf Geschwisterkinder pochen. Ich gebe dir aber vollkommen Recht, heute muss kein Einzelkind mehr solzial benachteiligt sein. Und da mit einem Kind die Möglichkeit besteht, nach dem Erziehungurlaub hinaus größtenteils zu hause bleiben zu können, hab ich auch die Zeit, ihn zu seinen Freunden, zum Turnen oder anderen Freizeitaktivitäten zu kutschieren. Bei einem 2. Kind müsste ich wieder mitarbeiten, um den Lebensstandart (Haus, großes Grundstück, zwei Autos, Tiere und Urlaub) beibehalten zu können. Geschwister- oder Einzelkind, hat alles Vor und Nachteile. Leben und leben lassen, das müssen viele erst noch lernen! LG n.r.05

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 19:07