Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@Mucki

Thema: @Mucki

Hallo, ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen und möchte dir mal antworten. Zuerst einmal: Es tut mir leid das es bei dir bisher noch nicht geklappt hat. Aber ehrlich gesagt: der 5. ÜZ ist doch noch nicht lange. Klar, bei deinem ersten hat es ziemlich flott geklappt - aber nun dauert es halt etwas länger. Vielleicht liegt es am Streß mit Haus, Hochzeit, Umzug usw. Lass dich nicht entmutigen. Weißt du, ich habe mich bei beiden Kindern von Zyklus zu Zyklus geschleppt. Immer in der Hoffnung das es dieses Mal klappt. Es waren viele Zyklen! Und ich weiß heute auch nicht mehr wie ich das ausgehalten habe. Aber ich habe nie aufgegeben, denn sonst wären die ganzen letzten Zyklen für umsonst gewesen! Ich denke es ist wie bei dre Geburt: Jede Wehe bringt einem das Kind näher. Beim KiWu bringt jeder Zyklus in dem es nicht geklappt hat den Zyklus näher in dem es klappt! Gib nicht auf. Es lohnt sich weiter zu kämpfen! lg Verena, noch im 4. ÜZ, NMT am 24.

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Mucki, ich hänge mich hier auch mal mit rein. Ich kann durchaus verstehen, wie schwer es dir fallen muss zu akzeptieren, dass es diesmal so "lange" dauert. Das ging mir bei meinem 2. nicht anderes. Die erste Schwangerschaft war ein Dropi, die ja leider mit meinem ersten * Endete und die 2. haben wir im 3. ÜZ geschafft. Bei meinem Mittleren hat es dann 18 Monate gedauert mit vielen Höhen und Tiefen, teilweise auch mit heftigem Streit und Beziehungskrisen. Dennoch bin ich meinen Weg weitergegangen und wurde mit einem wundervollen Sohn belohnt. Unser Kleiner entstand dann durch schlamperei bei der Verhütung und jetzt übe ich mit meinem Mann auch schon wieder 1,5 Jahre und habe ja im letzten Zyklus auch noch mein 2. * bekommen. Dennoch schaue ich otimistisch nach vorne und hoffe jeden Monat aufs neue endlich schwanger zu werden. Und ich bin mir ganz sicher auch du wirst bald schwanger sein. Ich fände es schade, wenn ihr nach so kurzer Zeit den Kiwu schon wieder an den Nagel hängen wollt. Vielleicht nimmst du dir einfach eine Pause von der Körperbeobachtung und vom Cycloprogynova und wartest mal einfach ab, was passiert. LG Madeleine die dich nicht gerne gehen sehen würde, es sei denn du steigst in einen Bus ein.

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 09:52