Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mal was anderes

Thema: mal was anderes

Hallo, bin gerade einfach schlecht drauf. Habe meinen Mann angemeckert, weil er sagt er hätte die Wohnung blitz blank sauber gemacht und in wirklichkeit ist es noch immer Chaos. Ist einfach alles so anstrengend. Stehen immer um halb 6 auf, uns anziehen, die kleine wecken und um 6.45 Uhr fahren wir alle los (Arbeit, Krippe, Schule). Hole die kleine nach der Schule aus der Krippe, mein Mann kommt um 18 Uhr von der Arbeit, dann essen, die kleine fertig machen und ab 20 Uhr das gröbste wegräumen, Unterricht vorbereiten und so um 23 Uhr ins Bett. Habe mittwochs frei und räume dann etwas auf. Dafür muss ich dann am WE Unterricht vorbereiten. Im Moment ist so viel nebenbei (ständig schulische Termine auch mittwochs, Arzttermine,...) dass die Zeit nicht ausreicht. Und dann das elende warten darauf, endlich SS zu werden. Und da jetzt die Sache mit der Schilddrüse festgestellt wurde wird es wohl diesen Zyklus auch nicht geklappt haben. Ich dachte alles wird besser, wenn ich das Referendariat endllich abgeschlossen habe. Naja, was Schule angeht ist es auch viel schöner, aber Stress ist immer noch da und nun klappt es nicht mit SS werden. Hatte mich so gefreut, endlich SS werden zu können, wenn ich fertig bin. Musste das einfach mal loswerden. Da gerade alle um mich rum SS sind oder gerade ihr Kind bekommen habe habe ich hier niemanden, der mich versteht. Danke fürs zuhören. Liebe Grüße Lina

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, bei mir ist es Stress-mäßig auch heftig zur Zeit. Arbeite Vollzeit, mein Mann auch und ich mache abends so zwei bis dreimal die Woche noch Buchvorführungen. Dann unser Haus mit 200qm Wohnfläche sauber halten und noch SS werden wollen!!! Eigentlich kein Wunder, dass es nicht klappt!!!! Aber dafür ist man finanziell abgesichert, irgendweine Sorge ist doch immer da, und die Launen werden vergehen und dann findet man eigentlich wieder alles gut wie es ist, ich drück Dich mal Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, und das als Lehrerin... Wo uns doch immer nachgesagt wird, dass wir so viel Freizeit haben! Ich weiß, wovon du sprichst... Versuche, dir einen Plan zu machen, der ir mehr Zeit lässt... Ich habe den Vorteil, dass mein Mann ab 15.15 Uhr zu Hause ist und er die Kleinen vond er Krippe abholt. Aber auch wir mussten uns einen Plan machen, damit es klappt. Vorher habe ich unsere Tochter abgeholt, wenn ich fretig war - gegen halb zwei. Jetzt lasse ich sie bis 15 Uhr in der Krippe, sodass mein Mann sie abholen kann, damit ich eine gute Stunde für mich zu Hause habe. Das bringt unheimlich viel. Vielleicht kannst du deine Tochter eben auch etwas länger in der Krippe lassen, um dir etwas Zeit zu verschaffen... Viel Glück! LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 14:53