Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Könnte ich schwanger sein?

Thema: Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben! Will mal meine oben stehende Frage näher errläutern: Ich habe IMMER (seit Jahren) einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. (Seltenst mal +/-1Tag) Bin heute am 24. Zyklustag. ES muss rechnerisch am 1.4. gewesen sein. Wir hatten dann auch GV, ich meine mich recht zu erinnern nicht am selben Tag...wir üben zur Zeit nicht (mehr). Nun war mir seit Mi. plötzlich fürchtbar übel, ich war ohne Ende kraftlos und hatte Magenschmerzen...dachte die typische Grippe. Do. zum Arzt, als ich dann wieder zu Hause war, war schwuppdiwupp alles wieder gut! Fühlte mich saugut! Hm? Naja, war das eben die Schnellversion von der Grippe, denke ich. Fr. abend wieder totaaal übel, Sa. morgen alles wieder gut. Heute morgen wieder etwas mulmig im Magen. Gehe grade wie allmorgentlich auf's Klo und erschrecke mich total: Ein Blutklecks in meinem Slip, hellrot - so ein paar Tropfen viel. Das hatte ich noch NIE!!! Brüste tun auch weh. Regel müsste aber erst am 17.4. kommen. Kann das die viel besagte Einnistungsblutung sein? Wenn ich nun tatsächlich schwanger wäre, wäre es dann nicht viiiieeel zu früh für derartige Anzeichen? Das mir der Übelkeit kommt mir auch so bekannt vor: Hatte das bei unsrer Maus (2) auch, da allerdings erst in der 7./8. SSW. Ich muss dazu sagen, dass wir unsere Kleine Maus per IVF (künstl. Befruchtung) bekommen haben...ich habe eigentlich versucht mit dem Thema abzuschließen (auf normalem Wege schwanger zu werden) und mir keine falschen Hoffnungen mehr zu machen! Wir war das denn bei Euch, als ihr schwanger wurdet? Hattet ihr auch solche Symptome? Oder ist es vielleicht doch nur ein Virus? .... Danke für Eure Antworten! Niffi, die nicht weiß, was sie glauben soll...

von Niffi am 10.04.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von Niffi

Mir war morgends und abends übel! Warte einfach ab ob die Periode kommt, allerdings hatte ich vor kurzem noch ein SB und bin jetzt in der 7. SSW. Wünsche Dir aber weiterhin viel Glück!

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Sorry, was ist ein SB?

von Niffi am 10.04.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Niffi

Klar könntest Du schwanger sein. Die Übelkeit, die Blutung, die Kraftlosigkeit hätten trotzdem eine andere Ursache. VOR der Einnistung kann es keine Schwangerschaftsanzeichen geben, denn erst mit der Einnistung "weiß" der Körper, dass ein Ei befruchtet wurde und bildet HCG. Darauf reagiert frau aber meist erst ab er 6/7.SSW mit Übelkeit und Müdigkeit. Auch der regelmäßigste Zyklus kann mal Schwanken. Das ist absolut normal. Statistisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich einen taggenauen Zyklus zu haben. Die meisten Frauen haben schwankende Zyklen.

von shinead am 10.04.2011, 10:53