Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinder und "Karriere"

Thema: Kinder und "Karriere"

Mein Mann und ich versuchen grad ein drittes Kind zu bekommen, es ist unser vierter ÜZ. Ich war schon drei Mal schwanger (eine FG) und da hat es immer sofort gekappt, was mich jetzt ein bisschen beunruhigt. Andererseits weiß ich ja dass das völlig normal ist, wir werden ja auch nicht jünger...und wir haben ja auch zwei gesunde Kinder, da kann man doch nur glücklich sein! Auch habe ich vor kurzem erst wieder angefangen zu arbeiten. Trotzdem wünsche ich mir nur ein Baby. Ich weiß gar nicht genau warum, das Leben ist ja auch mit zweien schon trubelig genug....Aber ich kann an gar nichts anderes denken als dass ich hoffe diesen Zyklus schwanger zu werden! Ich glaube, was mich umhaut daran ist, dass ich immer dachte ich sei so eine toughe Karrierefrau und mit einem Kind hab ich das auch noch durchgezogen aber mittlerweile ist mir das alles so Banane... Ich bin jetzt auch keine Glucke oder so, aber die Kids sind mir wichtiger und dieser Familienkram macht mit mehr Spaß... Und gibt mir mehr Sinn! Wie ist das bei Euch? Dominiert Euer Kinderwunsch auch alles? Oder hab ich n Knall ;) ?

von Franz_mama am 31.12.2018, 12:11



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Vor über einem Jahr ging es mir wie dir. So lange hat es jetzt nicht geklappt (nachdem die ersten beiden nach drei bzw einem ÜZ kamen) und ich bin inzwischen kurz davor, es endgültig aufzugeben. Und das tut mir auch nicht mehr so weh wie vor noch zwei Monaten. Dabei geht es mir auch nicht um meine Karriere, ging es spätestens nach dem zweiten schon nicht mehr. Aber natürlich hat es seine Vorteile, wenn ich nicht noch einmal so lange ausfalle. Auch finanziell haben zwei Kinder mehr Vorteile, das ist klar. Aber darum geht beim Dritten ja schließlich nicht ;) Du hast keinen Knall, aber die Intensität ändert sich irgendwann. In welche Richtung, das ist sicherlich bei jeder Frau anders. Aber, dass man nach zwei Kindern die Kinder vor die Karriere stellt halte ich für ziemlich normal. Erst recht wenn die Kinder, wie ich vermute noch kleiner sind? Nachdem es bei uns jetzt schon so lange nicht klappen will, kann ich dir nur raten, dich nicht zu sehr darüber fertig zu machen. Sonst frisst der Wunsch Dich auf.

von basis am 31.12.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von basis

Danke. Das ist ein wichtiger Denkanstoß. Ich steigere mich vielleicht wirklich zu sehr rein und dann wird die Enttäuschung mitunter niederschmetternd. Tut mir echt leid dass es bei Dir schon so lange nicht klappt. Lasst Ihr Euch mal durchchecken jetzt, immerhin habt ihr ja zwei Kinder bekommen, ihr könnt also Kinder kriegen..?? Das ist bestimmt sehr frustrierend alles, das kann ich mir garnicht vorstellen. Aber es ist beruhigend zu lesen dass man damit klar kommen kann. Ich darf das Thema nur echt nicht zu gross werden lassen. Danke dass ich nicht verrückt bin ;)

von Franz_mama am 31.12.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hm ich bin echt gespannt, wie das bei mir wird. Hab die Schwangerschaft jetzt extra ins Studium gelegt, damit ich danach weniger Probleme im Job habe. Bis jetzt hatte ich im Studium schon genug Probleme mit der Schwangerschaft, aber ich glaube das ist nichts zu später. Bei uns hat es aber auch fast 3 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Und das mit 22, aber scheinbar war mein TSH zu hoch. Den kannst du ja einfach mal beim Hausarzt testen lassen? Aber dann nach dem konkreten Wert fragen. Normal ist bis 4, aber fürs schwanger werden sollte er unter 2 liegen. Zur Hauptfrage: Ja, der KiWu hat alles dominiert, fast die ganze Zeit über. War dann auch bei der KiWu Klinik, Spermiogramm gemacht, Hormone bestimmt, Eileiterspiegelung usw usw... Das macht aber nach 4 ÜZ noch gar keinen Sinn, das ist noch absolut im Rahmen :) Alles Gute!!

von Zoey1010 am 31.12.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Du hast absolut keinen Knall. Die Prioritäten verschieben sich einfach. Finde das absolut nachvollziehbar. Ich muss sogar ehrlich sagen, dass es mir eher Sorge bereitet, wenn Frau sich nach nur 1 Jahr Elternzeit darauf freut, endlich wieder (am besten in Vollzeit) arbeiten zu gehen. Aber da sind Menschen sicherlich sehr verschieden!!! Ich persönlich gehe auch total auf in meiner Rolle als (noch) Zweifach-Mama und Hausfrau. Obwohl ich meinen Job sehr gern gemacht habe. Mich hat der Wunsch nach dem dritten Kind auch lange in der Hand gehabt. 2017 verlor ich 3 Babys und darauf folgten 2 negative Versuche der künstlichen Befruchtung. Ich musste mich also von dem Wunsch frei machen. Ist mir Dank Therapie ganz gut gelungen. Und morgen nun fange ich im neuen Job an. Aber was soll ich sagen... Ich weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin!!! Das Leben macht manchmal seltsame Dinge... Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Üben und drücke die Daumen für einen baldigen positiven Test!

von Ich34 am 01.01.2019, 22:36



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hallo liebe franz_mama Ich kann dich voll uns ganz verstehen. Bei mir siehts folgendermaßen aus: ich habe eine 6 jährige Tochter, seit 8 Monaten einen neuen Mann in meinem Leben und im August eine neue Arbeitsstelle im ambulanten pflegedienst angefangen mit 75% Umfang, jetzt kommt der Haken.. Ich habe keinen festen Vertrag. Wir haben den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind und da sind wir nun auch im 4.uz. Hatte leider einen frühen Abgang Ende letzter Woche :-( Ich habe immer gesagt erst fest Vertrag und dann ein Kind, aber mitlerweile bin ich der Meinung, wozu? Wenn sie einen los werden wollen, schaffen sie das auch ohne...klar wäre alles einfacher wenn ich einen hätte, aber ich bin exam. Altenpflegerin und ich bekomme immer wieder eine neue Stelle, da mache ich mir einfach keine Gedanken mehr drüber. Wir leben jetzt und hier und wir müssen noch so lange arbeiten,in meinem Fall noch ganze 40 Jahre und in dieser Zeit werde ich auch iwann einen festen Vertrag bekommen.wer weiß ob die nicht nach zwei Jahren sagen das sie mich doch nicht verlängern und dann habe ich gewartet und wofür? Dann hab ich auch nichts gewonnen. Demnach geht bei mir ganz klar kinderwunsch vor! Wer weiß wie lange es dauert bis es klappt.

von Jessi0811 am 04.01.2019, 19:52