Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kein ES in Sicht...

Thema: Kein ES in Sicht...

Guten Morgen ihr Lieben :-) Hoffe, ihr habt Fasching gut hinter euch gebracht! Bin ja nicht so der Faschings-Typ... Sagt mal, ich benutz seit fast 2 Wochen die One Step Ovus, seit ich mit dem Metformin wieder angefangen habe. Ich teste tägl. zweimal - einfach, um zu sehen, ob sich was tut. Jetzt ist es so, dass die oft (nicht immer) eine ganz zarte zweite Linie bekommen. Laut Anleitung ist das als negativ zu werten, aber ich finds schon irritierend. Ist das bei euch auch so? Wenn sich ein ES ankündigt, müsste man das im täglichen Verlauf erkennen, oder? Menno, ich werde ungeduldig...

von merrie85 am 13.02.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von merrie85

Wenn sich ein ES ankündigt, dann geht das meistens sehr schnell, das sich 2. Linie dunkler wird und irgendwann dann positiv anzeigt. Wenn du Metformin nimmst, vermute ich mal, das du PCO hast..aber da du schreibst, das du es wieder nimmst, hast du ja schon Erfahrung damit. Aber dann weißt du auch, das es noch ein bisschen dauern kann, ehe sich ein normaler Zyklus, incl. ES, einstellt. Hoffentlich gehts schnell und du mußt nicht so lange warten!

von hyam am 13.02.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von hyam

Ja, mit dem Met. kenn ich mich aus... Beim letzten Mal hat es allerdings nur 1 Woche gedauert, bis die Tage kamen (ob da vorher ein ES stattfand? glaub kaum). Und der folgende Zyklus dauerte dann etwa 30 Tage. Danke fürs Daumendrücken ;-)

von merrie85 am 13.02.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von merrie85

Das war bei mir auch so. Irgendwie wurde das nie so wie in der Anleitung hatte auch die von One step. Aber hat ja diesmal auch nicht geklappt. Mal schauen wie es diesen Monat wird.

von ledma am 13.02.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von merrie85

Hi ich benutze die gleichen ovus letzten zyklus hat es gut geklappt war eine leichte rosa linie paar tage zuvor und hatte auch einmal morgens einmal nachmittag getestet sie verwirren schon etwas am tag des es paar stunden vorher war er voll fett positiv und tag darauf negativ am zweiten tag bis zur mens kan keine linie mehr ich tippe daher das er richtig angezeigt hat ich hab meinen es auch gespurt. Nur diesen zyklus ist es total durcheinander immer negativ und manchnal sogar gar keine zweite linie vermute deshalb auch das ich keinen Es habe oder hatte da keinmittelschmerz keine anzeichen fur den Es hast du andere tests zur kontrolle zuhause?

von steffialtin am 13.02.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von steffialtin

Hm, mich irritiert nur wirklich, dass da so oft ne zarte Linie zu sehen ist. Komische Sache. Nee, andere Tests hab ich nicht zu Hause, ich wollt es erstmal mit den billigen versuchen. Außerdem Tempi messen und ZS auswerten... Das volle Programm eben ;-) Ich hab keine Ahnung, wie sich ein ES anfühlen könnte...

von merrie85 am 13.02.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von merrie85

Bei mir ist es mit den one steps genauso. Ich hab immer zwei linien darauf. Aber bei nich es ist die recht schwach, beim es aber intensiver. Allerdings nie dicker als die kontrolllinie. Wenn du ein paar tage vergleichst kannst du den unterschied aber gut erkennen ;)

von chiarasss am 13.02.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von chiarasss

Ja, ich heb die auf und kleb die auf ein Blatt Papier, damit ich sie vergleichen kann. Schreib auch immer das Datum dazu. Ich muss einfach mal ein Gefühl für meinen Körper bekommen. Jahrelang die Pille genommen, dann abgesetzt und keine Zyklen - null! Habe dann Metformin bekommen wg. PCO und war nach knapp 2 Monaten schwanger. Das war zu wenig Zeit, um die Körperfunktionen richtig kennenzulernen... Und jetzt steh ich wieder so da. Wird schon werden ;-)

von merrie85 am 13.02.2013, 09:47