Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

jetzt auf einmal wieder miniminimini blut(ung)

Thema: jetzt auf einmal wieder miniminimini blut(ung)

hallo, nachdem ich ja schon kaum noch lust auf sex habe, diverse ss-tests negativ bleiben und dieser blöde möpf ncihts bewirkt, außer daß ich nciht mehr herzeln will und ich trtzdem über 40 tage zyklen habe, kommt jetzt mal was ganz neues dazu: am karnevalssonntag hatte ich ein mini blutung, habe schon auf eine einnistungsblutung gehofft, auch wenn es sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, was es natürlich nciht war!!! heute, ZT 33 habe ich wieder ein par tröpfchen blut im slip, karneval war es helles blut, dieses mal dunkles. was ist denn da los bei mir???? ich hatte noch nie sowas wie zwischenblutungen... so langsam aber sicher habe ich keine lust mehr, bin irgenwie sehr genervt!!! ich war ansich schon recht entspannt, jetzt will ich "einfach" nur noch schwanger werden, ein gesundes baby baby bekommen und diesen blöden kinderwunsch endlch abhaken!!!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Möpf heißt ja nicht umsonst auch Keusch-lamm und wurde von den Mönchen zur Dämpfung des Triebes genommen ;-) Warum genau nimmst Du denn Möpf? Das Zeug wird ja gerne generell bei Zyklusstörungen aller Art genommen, aber ich hab mal gelesen, dass man es eigentlich nur nehmen soll, wenn man seine Periode zu oft und zu stark hat. Leichte Blutungen in langen Zyklen können wohl eher noch unterdrückt werden. Vielleicht ist die Miniblutung ja sowas in der Art. Mir jedenfalls wurde in der Apotheke von Möpf abgeraten. LG platschi

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mönchspfeffer hat bei mir auch nix gebracht, er hat sogar meinen Zyklus total zerstört. Ich bekam ständige Zwischenblutungen und der Zyklus verkürzte sich von 29 auf 20 Tage. Ich musste den Mist absetzen. Viele Gyns verschreiben zwar das Zeugs noch, es wurde aber bisher nie wissenschaftlich belegt, dass es überhaupt eine positive Wirkung bei Kinderwunsch hat. Der Möpf greift völlig unvorhersehbar ins Zyklusgeschehen ein, er ist wie Russisch-Roulette - manchmal hilft er zufällig, oft aber auch nicht. Deine Blutungen könnten also noch am Möpf liegen. Ich würde ihn erstmal absetzen und gucken, ob sich die Schmierblutungen dann nicht von selbst geben. Grundsätzlich ist Dein Zyklus natürlich arg lang. Hast Du mal eine Basaltemperaturkurve geführt? Man muss das ungefähr vier Monate lang machen, dann weiß man, was los ist. Die (sehr einfach zu führende) Kurve zeigt, ob und wann man regulär seinen Eisprung hat, ob die Gelbkörperphas in Ordnung ist und manch anderes mehr. Eine Kurve ist sogar aussagekräftiger als ein Bluttest beim Gyn (sagt meine eigene Ärztin). Sie kostet einen zwei Minuten täglich. Wenn Du dann nachweislich einen regelmäßigen Eisprung hast, muss ein 40-Tage-Zyklus kein Problem sein. Wenn Ihr es aber schon länger als ein Jahr (alles bis dahin ist ja normal) "übt", würde ich beim Doc auf Unterstützung bestehen. Hier kommt z.B. Clomifen in Frage. Es wirkt nicht nur bei fehlendem Eisprung. Es verbessert auch bei vorhandenem Eisprung die Eireifung, sorgt für einen pünktlichen Eisprung und vor allem für eine stabile Gelbkörperphase in der zweiten Zyklushälfte (wichtig für die Einnistung). Ich selbst bin beim dritten Mal auch mit Clomi schwanger geworden, die ersten beiden Male hatte es so geklappt. Übrigens: Die berühmte Einnistungsblutung gibt es nicht. Es gibt nachweislich nur eine Ovulationsblutung um den Eisprungtermin herum. Und eine leichte Blutung um den eigentlichen Mens-Termin herum bei Schwangeren. Diese Blutung hat etwas mit der hormonellen Umstellung durch die Schwangerschaft zu tun. Die Einnistung ist zu diesem Zeitpunkt lange vorüber. Die Einnistung selbst spürt und sieht man null. Dieser Ansicht sind inzwischen auch alle Kinderwunsch-Ärzte, z.B. auch die Experten im hiesigen Kiwu-Forum. Die Idee der Einnistungsblutung gilt als überholt. Grüßle und *daumendrück*, Hexe

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

ohjeohje, bekomme ich noch alles zusammen??? ok, ich fange mal an: danke für eure antworten!!! zu der einnistungsblutung: ich habe mich nach dieser kleinen blutung sie ich am karnevalssonntag hatte im internet schlau gemacht und da war noch überall von einnistungsblutung die rede, die es wohl gibt, aber eben sehr sehr selten. das mit der temperaturkurve kann bei mir leider nicht klappen da ich im schichtdienst habe und manchmal weniger als sechs stunden schlafe, deshalb hat meine gyn mir davon abgeraten. das möpf sollte ich auf anraten meiner gyn nehmen, obwohl sie weiss, daß ich lange zyklen mit zu schwachen blutungen habe! ich denke auch ich werde es jetzt mal absetzen und nur noch folio nehmen!! wir üben nun schon über 13 monate, wodurch ich denke, daß meine ärztin da jetzt mal tatsächlich mal mit hormonstatus, evtl medikamente etc dran wäre!! meine mutter musste damals auch hormone für meine schwester und mich nehmen! achso, schmierbutungen sind das nciht, es sind wirklich immer nur ein par trpfen blut gewesen, als wenn man sich in den finger geschnitten hätte und das blut mit dem slip weggemacht hätte, als wirklich nur wenige tröpchen!! ok, ich werde jetzt wohl noch die letzten möpf tabletten nehmen (sind nciht mehr viele - aber wenn ich sie nciht nehme, dann steht das glas noch in zehn jahren in unserem apothekenschrank ;o)) und danach ist dann schluss mit diesem zeugs!!! (ich will ja auch mal wieder lust aufs herzeln bekommen;o)) ich werde auch kein neues mehr kaufen!! vielen dank nchmal für eure antworten!!! lg ane

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ane, bin auch erst mit Hormönchen ein weiteres Mal ss geworden. Übrigens: Auch eine Tröpfchen-Blutung bezeichnet man als Schmierblutung. Von einer Einnistungsblutung würde ich nicht ausgehen, zu unwahrscheinlich. Da Ihr mehr als ein Jahr übt, wäre ein Zyklus-Monitoring (Blutabnahme, Ultraschall) jetzt sinnvoll. Dazu musst Du Deine Ärztin drängen, denn sie wird da freiwillig überhaupt keine Lust zu haben. Grund ist die Deckelung ihres Budgets seit der neuen Gesundheitsreform: Sie darf mit den Kassen nur einen bestimmten Gesamtbetrag pro Jahr abrechnen. Den "verbraucht" sie natürlich nicht so gern für Kinderwunsch-Untersuchungen, die aufwändig und nicht billig sind (und darüberhinaus ja keine Heilbehandlung im eigentlichen Sinne sind). Die Ärzte sind in diesen Dingen sehr spröde geworden. Man muss also hier hartnäckig sein und etwas drängen. Lässt sie sich gar nicht darauf ein, muss sie Dir eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis geben. Dort hat man Zeit, Ausbildung und Budget, ein ausführliches Zyklus-Monitoring zu machen (ich war da auch). Kleine Zwischenblutungen können 100 Ursachen haben. Meist sind sie Ausdruck hormoneller Probleme, manchmal stecken Zysten etc. dahinter. Ich würde den Möpf ehrlich gesagt gar nicht mehr weiternehmen, der hat auch bei mir nur Chaos verursacht. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich spätestens hinterher mal Deiner Ärztin die Pistole auf die Brust setzen. Sei nicht zu lieb und nachgiebig, sonst vertröstet sie Dich noch viele weitere Monate. Bedenke: Ärzte haben immer zuerst ihr eigenes Wohl und IHRE Praxis und Unkosten im Blick - ob Du schwanger wirst oder nicht, ist auch einer netten Ärztin letztlich weitgehend schnurz. Bleib am Ball, eh? Astrid

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 14:22