Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich nochmal

Thema: ich nochmal

Sorry, ihr könnt ja nur die Kurve sehen, aber nicht den Text dazu lesen. Habe das ganz vermasselt, deshalb hier nochmal der Originaltext: Hallo, was meint Ihr zu meiner Kurve. http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=29222&data=1136205795 Schaut doch nicht schlecht aus, oder? Der Haken an der Sache ist nur, dass ich das Datum des 1. Zyklustages frei gewählt habe, und zwar so, dass der Mittelschmerz am 14. Zyklustag aufgetreten ist. In Wirklichkeit hatte ich seit über 2 Jahren keine Blutung mehr. Ok, ich habe in dieser Zeit meine Tochter bekommen und 7 Monate gestillt. Seit fast 4 Monaten stille ich nicht mehr, und hatte seitdem noch nicht einmal eine Schmierblutung, einfach gar nichts. Jetzt habe ich Ende Dezember mit der Temperaturmessung begonnen, und meiner Meinung nach auch gleich einen Eisprung entdeckt und super ausgenutzt, da Kinderwunsch besteht. Bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte ich jedoch davor ebenfalls längere Zeit keine Regelblutung, dürften einige Monate gewesen sein, und trotzdem wurde ich schwanger - mir ist bis heute ein Rätsel, wie! Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus, oftmals vergingen um die 80 - 100 Tage bis zu einer Blutung!!! Die war dann sehr stark, evtl. mal mit Schmierblutung dazwischen, oder eben gar nichts. Meinem damaligen GynDoc war das egal, der fand das normal ?! Jetzt wurde ich die Sache aber gerne mal in die Hand nehmen, da ich so bald als möglich wieder schwanger werden möchte ( meine Kleine wird jetzt 11 Monate und ich möchte keinen allzu großen Altersunterschied ). Jetzt meine Frage: ist es möglich, regelmäßig einen Eisprung zu haben und trotzdem keine Regelblutung zu bekommen, oder gibt es das nicht. Denn das hieße ja, dass ich aus absoluten Zufall DEN Eisprung des Jahres gefunden habe, wahrscheinlich in einigen Tagen meine Periode bekomme ( oder schwanger bin ) und den nächsten Eisprung vielleicht im Sommer habe, oder im Herbst, oder schon in vier Monaten - jedenfalls nicht vorhersehbar und in weiter Ferne. Dass ich die Sache auch medizinisch abklären lasse bei nächster Gelegenheit ist klar, habe jetzt einen anderen GynDoc, ich hätte schon längst wechseln sollen. Was sagt ihr dazu, bin schon ganz verzweifelt. Gibt es Eisprünge ohne Blutung danach?

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen - also ich habe immer Bilderbuch-Zyklen und kenne mich daher nicht damit aus wenn die Blutung nicht kommt. Aber ich denke, dass es auf keinen Fall normal ist. Sicherlich gibt es mal einen ES ohne dass die Blutung gleich hinterher kommt. Es gibt hier sehr viele die unendlich lange Zyklen haben, aber das man regelmäßige ES hat ohne dass es eine Blutung dazwischen gibt, glaube ich nicht. Ohne die Blutung, die ja nichts anderes als eine Abbruchblutung ist und den Zyklus beendet, bzw. wieder startet beginnt ja der KÖrper nicht wieder mit der nötigen HOrmonproduktion für einen neuen ES. Aber vielleicht gibt es hier noch schlauere Mitleser als mich *ggg*. Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

udn Herzlich Willkommen! Experte bin ich zwar nicht, aber ich selber messe auch schon bald 1 Jahr die Temp. Also Deine Kurve sieht soweit sehr schön aus. Ich denke auch, dass der ES auf jeden Fall war. Eine Blutung kommt normalerweise 14 Tage nach ES, es sei denn man ist schwanger. Der ES kann aber irgendwann sein. Ich selber hatte z.B. letzten Zyklus am 47 Zt. meinen ES. Die Mens kam dann an Tag 61. Vielleicht ist es bei Dir auch so. Dass Du lange Zyklen hast und dass Du wenn Du keinen ES hast auch keine Mens bekommst. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! LG flips

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das sieht wirklich nach ES aus. Es gibt zwar Zyklen ohne ES mit Blutung, aber nicht umgekehrt!! Du hast wahrscheinlich zufällig den ersten ES bei der Messung erwischt! Vielleicht bekommst Du ja gar keine Blutung, sondern wirst gleich schwanger ;-) Wenn Du in 10 Tagen noch keine Mens hast und auch nicht schwqanger bist, würde ich mal zum FA gehen und das checken lassen. LG, Vera

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 14:37