Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich mach auch mit! :-)

Thema: Ich mach auch mit! :-)

Ich hoffe es mag nicht erstaunen, dass ich in diesem Forum mitmache - als Mann meine ich. Und sollte es doch, dann lest meinen Text - nein es sind keine Rechtfertigungsversuche, es sind keine offensiven Abwehrreaktionen, es ist keine wissenschaftlich fundierte Abhandlung. Mag es auch für manche komisch klingen, es ist nur das, was ich denke und fühle. Was in meiner Frau heranwächst ist letztlich das Sahnehäubchen unserer Liebe, unseres Verständnisses gegenüber dem andern, unserer Wertschätzung, unserer Zuneigung und unserem innigsten unterbewussten Wunsch, dass unser Glück weiter als wir es können existieren mag. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Frau das Glück hat, es in sich tragen zu dürfen, es zu fühlen, mit ihm auch physisch verbunden zu sein. Aber ich als Mann fühle mich nicht weniger mit ihm verbunden. Was heranwächst wird uns nicht gehören, es wird sich selbst gehören, wir haben aber die Pflicht und das Bedürfnis es so weit und so gut wie wir können auf seinem Weg in das Morgen zu begleiten. Ihm Halt zu geben; einen sicheren Hafen bei Sturm und Wind. Mein Bedürfnis beginnt nicht nach dem Keisssaal, sondern ab der ersten Sekunde. Und darum möchte ich überall, wo und wie auch möglich, dabei sein. Möchte ihm jetzt schon meine Liebe geben, möchte aber auch alles verstehen was drumrum geschieht, warum und wie es wächst, möchte miterleben wie es zu dem wird, was es später sein wird. Mit andern Worten: Ja - die NMT’s, PDA’s interessieren mich genauso wie die Fachauskunft des FA während der SS. Und nein, ich als Vater bin nicht beliebig durch jemand anderen austauschbar, egal ob jetzt während der Schwangerschaft, ob im Kreisssaal (wie unlängste eine Hebamme in einem Forum behauptet hat) und auch danach nicht. Ist die Schwangerschaft eine reine Frauensache? Nein. Ich freue mich riesig auf unser M!

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja mal schön geschrieben.... Na, dann... ich wünsche euch viel Erfolg und eine angenehme Hibbelphase.... LG Isa

von MissHaribo am 11.05.2013, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds suuuuuper toll dass Du hier bist :) Ich erlebe sehr oft, dass Männer denken, es sei Frauensache. Und es freut mich sehr, dass ein gutes Vorbild wie Du den ersten Schritt macht und hier bei uns völlig Verrückten mitmacht :) Ist deine Frau bereits schwanger oder seid ihr am planen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

solange der Drache noch nicht gelandet ist ist alles noch möglich! :-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es toll einen Mann hier zu haben und ich finde du hast das super geschrieben. Sollte ich mal meinen Mann lesen lassen, der sieht das nämlich ganz anders. Für ihn fangen die Pflichten erst an wenn das Kind da ist und keine Minute vorher. Ich wünsch euch beide eine schöne Hibbelezeit und einen ganz kurzen Aufenthalt, das ihr bald in einen Bus einsteigen dürft. Lg Gabi

von Gabi1981 am 11.05.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

es freut mich zu lesen, dass ihr da genauso denkt! Ich dachte schon, die Reaktionen würden anders ausfallen. Umso positiver der Eindruck. Danke Euch!

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hibbelonkel unter uns Hibbeltanten kann doch nur positiv sein Wünsch dir, dass es schnell klappt! p.s. könntest du dich bitte mal mit meinem Mann austauschen???

von philimonia am 11.05.2013, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Wahnsinn... Man sollte deine Gedanken und Gefühle reproduzieren und in so manchen Männerköpfen einpflanzen. Ich habe auch einen tollen Mann, jedoch weiß ich dass so manch eine Frau diesen Mann nicht hat, obwohl verdient hätte!!! Hut ab. Ich ruf mal aus der ferne..."Tolles Paar...ihr beide!!" Lg Ness

von ness am 03.06.2013, 09:04