Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich halt das echt nicht mehr aus und ich werde es aufgeben.

Thema: Ich halt das echt nicht mehr aus und ich werde es aufgeben.

Da sich wie schon vermutet mein Zyklus wieder mal auf 32 Tage verlängert hat und nun meine Mens eingetrudelt ist, weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll. Mein Gott bei meinem Sohn ging es so schnell und nun? Es wird jetzt der 9. ÜZ und ich bin nur noch fertig. Immer dieses warten und hoffen ob es etwas wird oder ob wieder die Mens kommt. Ich möchte doch einfach nur ein Baby. Bloß einen Untersuchungsmarathon mit Sex nach Plan möchte ich mir genauso wenig antun, das steh ich zur Zeit eh nicht durch. Ich glaub ich lass es einfach, aber dies zerreist mir wieder das Herz, denn ich wünsche mir ja so ein Baby. Ich weiß grad echt nicht was richtig und was falsch ist.

von nele2011 am 17.11.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von nele2011

Naja, diese weitreichende Entscheidung kann dir sicher hier keiner abnehmen! Nur weil du dich vielleicht mal beim FA untersuchen lässt, heißt das ja nicht, das gleich diese Dinge auf dich zukommen, die du beschrieben hast. Vielleicht lässt du einfach mal gucken, ob mit der Schilddrüse alles i.O ist und vielleicht noch einige andere Hormone im Gleichgewicht sind.

von hyam am 17.11.2010, 13:53



Antwort auf Beitrag von hyam

.

von nele2011 am 17.11.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von hyam

Trotzdem lass doch mal einen Zyklus überprüfen ob auch alle Hormone im Gleichgewicht sind. Ich bin sonst auch immer spätestens im 2.Zyklus schwanger geworden.Warten ist für mich auch total ungewohnt.Aber nach neun Monaten darf man vielleicht auch schon mal zum FA um zu schauen ob alles i.O. ist. Aber aufgeben zu wollen ist doch echt noch viel zu verfrüht. LG

von sommersonnenkind am 17.11.2010, 14:10



Antwort auf Beitrag von sommersonnenkind

also ich geh jetzt in den 2. ÜZ und ich war schon enttäuscht weil ich sonst immer sofort schwanger war. Aber aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht. Vielleicht lässt du es einfach weiterlaufen und kümmerst dich weniger drum? Ich hab so oft gehört wenn die Frauen nicht mehr warten wollten und innerlich abgeschlossen haben waren sie plötzlich schwanger. Ich weiß das klingt doof und wenn man sich ein Kind wünscht dann verzweifelt man wenn es nicht sofort klappt einfach. Zumindest wir Frauen... Aber du sagst selbst das du im Moment schon richtig fertig bist. Und das sollten wir nicht sein schon für unsere Kinder Das mit dem Arzt versteh ich irgendwie schon. Aber wäre viell. eine Möglichkeit um dir die Ungewissheit zu nehmen wieso es diesmal nicht so funktioniert. Fühl dich mal geknuddelt und Kopf hoch :)

von Vanny22 am 17.11.2010, 14:17



Antwort auf Beitrag von nele2011

Ich kann dich sehr verstehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Sind im 4. ÜZ und mein NMT ist morgen. Ich zitter schon die ganze Zeit, dass die Tempi abfällt und messe öfters als nur morgens. Total doof, aber ich brauche diese "Kontrolle". Ändern kann ich dadurch natürlich nix. Ich hab das Problem, dass ich große Angst habe zu alt zu sein (wurde im Juni 35). Wie alt bisat du denn. Bei mir war der TSH Spiegel zu hoch und ich nehme seit knapp 2 Wochen L-Thyroxin. Vielleicht würde sich durch simples Blutabnehmen bei dir etwas herausstellen, was sich leicht in den Griff kriegen lässt. Warst du deshalb schon mal beim FA? Viel Glück (uns allen)

von mausb am 17.11.2010, 14:55



Antwort auf Beitrag von mausb

Ich bin erst 25 und da gehörten Probleme beim schwanger werden bei mir in der Vorstellung eigentlich nicht dazu. Aber man weiß ja nie. Ich war mit meinem Freund in einer KIWU Klinik wegen seinem Spermiogramm, was o.k. ist. Nur dann wollte der Arzt gleich bei mir ran, mit allem was dazu gehörte, Eilieterprüfung, Gebährmutterkontrolle usw. was mich sehr verschreckte, denn wir haben das Spermiogramm nur vorsichtshalber gemacht. Wir waren damals im ÜZ 3 oder 4. Ich bin da so verstört raus aus der Klinik, dass ich das nicht mehr wollte. Es interessierte auch nicht, dass ich schon ein Kind habe, für den Arzt war ich schuld und so gut wie unfruchtbar. Toll... seitdem scheu ich mich davor, zu nem Doc zu gehen. Heute ist ja bei uns Feiertag, ich werd morgen mal meine Frauenärztin anrufen und sie um Rat fragen, komm bei ihr auch schnell dran. Hab zur Zeit kein Auto, also wird es eh erst in 2 Wochen... is in der Werkstatt. Blutabnehmen mach ich noch mit, aber mehr erstmal nicht. Wie kam es bei dir raus, hast du das durch eine Blutabnahme erfahren?

von nele2011 am 17.11.2010, 15:54



Antwort auf Beitrag von nele2011

Ja, der TSH war ein Wert den mein FA abgenommen hat. War zwar kurz vor Absetzen der Pille beim Nuklearmediziner und da war der Wert noch i.O. Hoffe jetzt, dass es daran lag. LG

von mausb am 17.11.2010, 15:59



Antwort auf Beitrag von mausb

"nur" deshalb solltest du noch aufgeben. ich habe nun 3 kinder verloren. bin bei den ersten 2x sofort schwangwer geworden. beim 3. dauerte es 7 zyklen, unverständlich für mich. aber im 7. zyklus, wo ich an nichts mehr dachte klappte es. 4. versuch klappte sofort, weil es noch nicht gelpant, wenn auch gewünscht, war. beim fa normale blutuntersuchung würde ich einfach machen. das ist ja noch nicht invasiv, kein marathon. wir geben jedenfalls trotz schwerer rückschläge nicht auf. ich werde jetzt intensiv durchgecheckt. sehen wir was dann ist. auch wenn es schwer ist, aber ich glaube daran, dass gelassenheit viel bringt. kann nur auch nicht gelassen sein. lg Anett

von emres am 17.11.2010, 19:39