Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hat man einen ES

Thema: hat man einen ES

Definitiv mit agnus castus? Wann ungefähr? Bin jetzt zt 16 und hatte so um den 11. Unterleibsschmerzen bzw ziehen wie MuskelKater. Könnte der das gewesen sein? Sonst habe ich keine Probleme ausser KreislaufProbleme und Pickel lach. Wäre froh und dankbar über antworten. Liebe grüße Ach ist mein erster Zyklus mit agnus castus

von MiniMami2007 am 15.03.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

>>Definitiv mit agnus castus? Nein, ob Mönchspfeffer hilft hängt von der Fruchtbarkeitsstörung ab, die der Grund für die Einnahme ist. Wann ungefähr? Das hängt von Deiner Zykluslänge ab. Wenn Du wissen willst, wann Dein Eisprung ist, musst Du deinen Zyklus beobachten. Mönchspfeffer sollt man als mindestens 3-monatige Kur einnehmen. Nach nur einem Zyklus hilft es noch nicht.

von shinead am 15.03.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Hallo, Agnus Castus oder Mönchspfeffer wirkt völlig unvorhersehbar. Bei manchen Frauen behebt er Zyklusprobleme (vor allem zu lange oder zu kurze Zyklen), bei manchen macht er alles noch schlimmer. Bei mir zum Beispiel hat er zum Ausbleiben des ansonsten regelmäßigen Eisprungs geführt, ich musste ihn daher absetzen (ich hatte ihn gegen Gelbkörperhormonmangel genommen). Wenn Du nachweislich keine Eisprünge hast, würde ich es mit Mönchspfeffer nur kurz versuchen und nicht zuviel Zeit verlieren. Viel zuverlässiger löst Clomifen einen Eisprung aus, es hat eine hohe Erfolgsquote in Sachen Schwangerschaft, sofern keine weiteren medizinischen Hindernisse vorliegen. LG

von Hexhex am 16.03.2012, 10:19