Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hallo mal ne frage...

Thema: hallo mal ne frage...

wie alt sind eure kinder und wielange habt ihr gewartet bis ihr wieder gebastelt habt?Ich bin vor 6monaten mama geworden und überlege mir wann es am besten wäre weiter zumachen?

von babymv am 16.01.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von babymv

Unser wird bald 3 und wir sind seid Dezember wieder dran. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es psychisch, physisch und auch finanziell schafft. Ich denke da kommen viele Faktoren zusammen. In der Trotzphase war ich allerdings mit meinem Einzelkind ausreichend beschäftigt und habe meinen sonst sehr starken Kinderwunsch mal für ein paar Monate an den Nagel gehangen unser Kerlchen hat echt Temperament und ich hätte mir ein zweites Baby dazu echt nicht vorstellen können ! Aber wie gesagt das ist sher unterschiedlich....

von märz222010 am 16.01.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von babymv

9 Jahre, 24 Monate, 8 Monate. Jetzt in der 6 SSW. Finde diesen geringen Abstand super und könnte mir nichts besseres vorstellen.

von HappyMom1212 am 16.01.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von babymv

Meine Tochter wird in 6 Tagen 1 Jahr ! Wir Probieren es ,seitdem sie 10 Monate alt war...Wenn ich in den nächsten 2-3 Monaten endlich ss werde, dann hat sich mein wunsch erfüllt, ich möchte nämlich keinen großen altersabstand ...Wenn das Baby geboren wird ( wenns denn mal klappt mit der ss :-P) dann wird meine Tochter 2! Das wäre Perfekt :-)

von aabbcc am 16.01.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von babymv

Mein Sohn wird im April 10 ich hatte bei ihm im April aufgehört, die Pille zu nehmen und im August bin ich schwanger geworden. Meine Tochter wird diesen Mai 7... Leider weiss ich es bei ihr nicht mehr genau, wie der Zeitrahmen war, aber länger als 3 Monate war es nicht.. Nun ja, aber mit dem falschen Mann bekommt man dann keine Kinder mehr ;-) Also habe ich gewartet und bin mit meinem jetzigen Mann 6 Jahre zusammen und nun wagen wir es. Wie lange das diesmal dauert, werden wir sehen, hab vor 2 Tagen die letzte Pille genommen ;-) lg

Mitglied inaktiv - 16.01.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von babymv

Mein sohn ist jetzt 16 monate...und wir haben uns mitte letzten jahres für nachschub entschieden..hatte aber eine fg...jetzt arbeiten wir aber wieder dran...finde 2 jahre unterschied optimal

von BigBenny am 17.01.2013, 00:39



Antwort auf Beitrag von babymv

Meine Maus ist jetzt 3.5 Jahre, habe im dezember mit der Pille aufgehoert. Bei Ihr hat es 9 Monate gedauert bis sie unterwegs war. Mal sehen wie lange wir diesmal basteln. LG

von Westi am 17.01.2013, 01:26



Antwort auf Beitrag von babymv

10jahre...5jahre..3jahre und hoffentlich bald krümmelchen:-) Mochte immer einen großen alterunterschied...ist sehr angenehm...aber viele wollen lieber kurz hintereinander das musst du für dich selbst entscheifen was dir lieber ist. Lg

von Sonnenschein83 am 17.01.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von babymv

Mein Sohn ist jetzt 5 und die Pille hab ich abgesetzt, als er 1 1/2 etwa war, seitdem üben wir für Nr. 2. Wollte echt gerne einen kleinen Altersabstand. Sollte nicht sein. Inzwischen bin ich aus verschiedenen Gründen aber auch froh, das es nicht gleich geklappt hat.

von Jacky010477 am 17.01.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von babymv

Mein Sohn ist 8 Monate alt und wir fangen jetzt wieder an...wir finden einen geringen Altersabstand schön und - auch wenn das natürlich nicht die große Rolle spielt - fange ich wieder voll in meinem Beruf an, um beim nächsten Kind wieder hohes Elterngeld zu bekommen, das dann reicht, um zwei Jahre zu Hause zu bleiben. Und den Geschwisterbonus gibt's obendrauf :)...sofern das alles so klappt....

von Bibabutzefrau am 17.01.2013, 13:49