Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörper? Hormone?

Thema: Gelbkörper? Hormone?

Hallo liebe Mamas, seit der geburt unseres ersten Kindes hatte ich unregelmäßige zyklen. Vermutlich auch wegen des Stillens bis zu 15. Woche. Nun ist das 9 monate her und wir hätten gern ein geschwisterchen. Nun sind meine zyklen 28 tage lang, der Eisprung aber erst am 18/19 zyklustag. Heute wär ich laut ovutests es+9 und hab schon rosa ausfluss... Dazu muss ich sagen, dass ich l thyroxin nehme und der tsh wert mittlerweile unter 2 liegen sollte... Ist das normal oder deutet das auf eine gelbkörperschwäche hin? Jemand Erfahrungen? Lg

von steffi220 am 10.04.2018, 22:43



Antwort auf Beitrag von steffi220

Kann muss aber nicht einfach mal Hormon Check beim Arzt machen dann weißt du mehr. LG nita

von nita83 am 11.04.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von steffi220

Hallo, ja, das klingt sehr nach einer GKS. Ich würde mal Blut abnehmen lassen, denn mit einer GKS wird man schwer oder gar nicht schwanger, das ging mir auch so. Ich bin auch zuerst spontan schwanger geworden, beim nächsten Mal aber nur mit Nachhilfe, weil ich eine GKS entwickelt hatte. Ich habe dann einfach Clomifen bekommen, denn dieses beseitigt die Ursache der Schwäche: nämlich eine unzureichende Eireifung in der 1. ZH, die nach dem Eisprung für einen zu schwach ausgeprägten Gelbkörper sorgt. LG

von Mijou am 11.04.2018, 10:03



Antwort auf Beitrag von steffi220

Danke schonmal für die antworten... hat denn da jemand nen tipp, mit welchen homöopathischen mitteln man da evtl erstmal nachhelfen könnte? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wollte mich eigentlich in sachen kinderwunsch mal nicht stressen, klappt ja hervorragend

von steffi220 am 11.04.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von steffi220

Probier doch mal deinen Zyklus zu verlängern mit Frauenmanteltee oder Klapperstorchtee. Hat bei mir gut geklappt und schmecken tut er auch! Wenn es nicht hilft frag deinen Arzt nach Bryophyllum und Ovaria Comp.

von Maibraut am 27.04.2018, 04:41