Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure 400 oder 800

Thema: Folsäure 400 oder 800

Huhu zusammen, wir basteln gerade an Baby Nr.2 und vor einem Monat hab ich begonnen Folio forte 800 zu nehmen. Jetzt lese ich fast überall, dass 400 eigentlich ausreichen. Weiß jemand ob man das auch überdosieren kann oder ist das wie bei Magnesium, dass der Körper den Überschuss eh ausscheidet? Danke für eure Antworten...

von Locken-Rocken am 06.03.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Es wird ausgeschieden! Ich z.B nehm Folverlan 5mg, also nochmal umeiniges höher dosiert, da ich ein Spaltkind habe. (Da wird das empfohlen) vor allem kann ja man gar nicht genau sagen, wie viel du durch die Nahrung aufnimmst. Je nach Ernährung der Frau schwankt das ja auch. Hast du noch 800 übrig würde ich die nehmen... Lg

von PiaMarie am 06.03.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

http://www.fem.com/gesundheit/news/ueberdosierung-von-folsaeure-schaedliche-folsaeure Wobei doch, du kannst es überdosieren, aber mit nicht mit 800er... Lg

von PiaMarie am 06.03.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Danke für deine Antwort. Die Folio 800 werden ab Kinderwunsch bis Vollendung der 12.Ssw empfohlen, laut Packungsbeilage. Danach soll man auf 400 umsteigen. Denke wenn 800 zu viel wären, dürften die Tabletten ja nicht einfach so frei verkäuflich sein. Ich nehme sie jetzt einfach mal weiter, viele sind es auch nicht mehr. LG

von Locken-Rocken am 06.03.2015, 16:05