Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich habe eine frage wegen meinem zyklus

Thema: ich habe eine frage wegen meinem zyklus

hallo! als erstes mal zu mir, wir hibbeln seid august und wie es sich später heraus gestellt hat hätte es gleich mit dem maibaby geklappt aber leider durfte es nicht bleiben und wollte aber irgend wie auch nicht gehen! es zog sich alles etwas hin und mit hilfe von tabletten ist dann am 15.10. alles abgeblutet! so blieb mir die ausschabung erspart! normal habe ich einen zyklus von 27-34 tagen aber heute bin ich schon bei 36 und die mens ist immer noch nicht in sicht! habe heute auch schon einen ss-test gemacht und der war leider negativ! nun meine frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis der zyklus wieder normal war? hoffe es kann mir wer von euch eine antwort geben! glg

von clear am 20.11.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von clear

Also erstmal vorweg mein herzlichstes beileid..., und nun zur Frage also da bei dir ja Offensichtlich ein Abgang war ist es besser erstmal 3Monate zu warten um wieder schwanger zu werden, die freundin von meinem Bruder hatte soetwas ähnliches.

von EineMama am 20.11.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von EineMama

Nach einer Fehlgeburt erst einmal ein paar Zyklen zu pausieren ist eine veraltete Ansicht der Mediziner. Aktuell geht man davon aus, dass der Körper erst dann wieder mit der Eizellreifung beginnt, wenn er bereit für eine neue Schwangerschaft ist. Genau deshalb kommt es eben zu solchen "Schwierigkeiten" im Zyklus danach. Die Hormone müssen sich wieder normalisieren und dann wieder neu starten. Im Prinzip wird der nächste Zyklus um so viele Tage länger, wie das HCG benötigt, sich wieder abzubauen, denn mit HCG keine Eizellreifung.

von shinead am 20.11.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von clear

Hallo, 15.10. ist ja noch nicht lange her. Gib deinem Körper Zeit, auch wenn es schwerfällt. Wurde bei dir denn seither nochmal HCG bestimmt? Dass das auf Null ist, ist die Voraussetzung, damit du überhaupt wieder einen Zyklus hast. Bei mir war nochmal Blutabnahme knapp vier Wochen nach der AS, da war's 0, und eine Woche später kam die erste Mens. Alles Gute für dich, Sonne

von Sonne-07 am 20.11.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von clear

danke für eure antworten! mein arzt hat nicht gesagt das wir eine pause machen müssen, aber der hcg wert wurde auch nicht kontrolliert! also kann es jetzt sein das die mens erst irgend wann kommt und das normal ist? ist jetzt der 15.10. nicht als zt 1 zu rechnen? wie lange dauert es das der hcg wert wieder abgebaut ist? also könnte es auch sein das ich meinen es erst habe? glg

von clear am 20.11.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von clear

Nein, du kannst nicht einfach den Tag der FG als ZT1 nehmen und davon ausgehen, dass es "normal" weitergeht. Hattest du denn ES-Anzeichen? Lass dir doch einfach mal Blut abnehmen, dann weißt du auch sicher, dass alles raus ist. LG, Sonne

von Sonne-07 am 20.11.2012, 20:51