Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Thema: Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte mein Frauenarzt bei der Untersuchung sehen ob meine Eierstöcke schon wieder aktiv sind? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seid? Lg Kristin

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich. Du kannst ja erstmal deinen Zyklus beobachten, dann siehst du ja selbst, ob deine Eierstöcke wieder "arbeiten". Ich habe im Juni die Cerazette abgesetzt, ab September verhüten wir nicht mehr und schwanger bin ich bis heute nicht. Allerdings ist mein Zyklus ziemlich durcheinander geraten. Hab die Cerazette aber ca. 2 Jahre genommen. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Pille (egal welche) ist es bei jeder Frau anders, einige werden bereits im ersten Zyklus schwanger, andere brauchen auch mal ein Jahr bis sich der hormonhaushalt wieder einspielt, laut meinem FA alles im Rahmen, ich hatte vor meinem Sohn mit einer verhütet und hatte zwar schnell wieder einen Zyklus, doch nach 6 Monaten wurde der erst Mal umregelmäßig, dann war ich aber drei Zyklen später schwanger. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich die ersten 6 Zyklen noch gar keinen ES hatte.

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe immer mit Pille verhütet. Beim ersten Kind habe ich die Pille abgesetzt, einen Zyklus gewartet, um zu schauen wie lang er ist, im zweiten Zyklus schwanger geworden. Beim zweiten Kind lief es genauso. Jetzt habe ich Ende November die Pille abgesetzt, nicht abgewartet und heute morgen positiv getestet, Du siehst, es kann ganz fix gehen!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 20:06