Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bräuchte mal einen Rat, Frühschwangerschaft und BV

Thema: Bräuchte mal einen Rat, Frühschwangerschaft und BV

Hallo! Ich habe folgende Frage: Hab mich positiv auf SS getestet. Habe allerdings die SS noch nicht durch einen Arzt bestätigen lassen, da es noch seeeehr früh ist (4.Woche). Letztes Jahr musste ich meinen Immunstatus testen lassen, da ich in einer Krabbelstube (0,5-3 Jahre) arbeite und habe keinen Immunschutz gegen Zytomegalie (hoffe, ich habs richtig geschrieben). Der Betriebsarzt sagte mir, sollte ich erneut schwanger werden, dürfte ich nicht weiter in der KS arbeiten. Was mach ich jetzt? Arbeiten, bis der Arzt die SS bestätigt oder von meinem Hausarzt erstmal krank schreiben lassen (was er ohne weiteres machen würde). Muss ich jetzt meiner Chefin schon Bescheid geben und sagen warum ich krank geschrieben bin? Man, bei mir duselt es total im Kopf! Bitte um Euren Rat.

von filinchen1977 am 18.11.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Geh' zum FA und lass die Schwangerschaft bestätigen. Das geht in solchen Fällen auch per Bluttest. Dann kriegst Du gleich das BV auch schon in der Frühschwangerschaft.

von shinead am 18.11.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

ich kann meiner vorrätnerinnur zustimmen. per blut kann das dein FA auch jetzt schon feststellen und dann schilderst einfach deine situation.

von Stefonia am 18.11.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von Stefonia

Macht das auch ein Hausarzt? Ist jetzt das Wochenende dazwischen. Ich weiß gar nicht, ob meine FÄ da ist.... Aber danke erstmal!

von filinchen1977 am 19.11.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Ob das auch ein Hausarzt kann weis ich gar nicht. gibt es nicht sowas wie nen notdienst am we? sonst gehe doch gleich montag früh hin..... das sollte doch auch reichen.

von Stefonia am 19.11.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

.. das Ergebnis dauert ja ein paar Tage. Bis dahin kannst Du schon einen Termin beim FA gemacht haben. Ggf. kannst Du die Zeit auch mit einer Krankmeldung überbrücken.

von shinead am 19.11.2011, 19:13