Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bin neu und möchte mich mit meinem Problem mal vorstellen....

Thema: bin neu und möchte mich mit meinem Problem mal vorstellen....

Hallo, ich bin 30 Jahre jung und habe 2 Kinder im alter von 8 Jahren (Twins). Mit dem Vater der Kinder bin ich seit 6 Jahren nicht mehr zusammen, nun hab ich seit 2 Jahren einen neuen Partner und eigentlich waren wir uns einig das wir keine Kinder mehr wollen er selber hat auch eine Tochter die er leider nur sehr selten sieht. Nun ist es aber so das ich schon noch gern ein kleinen nachzügler hätte er hat immer nein gesagt wenn ich ihn drauf angesprochen habe mit den Argumenten "wir würden wieder komplett bei Null anfangen und die kosten". Um die kosten mach ich mir eher weniger Sorgen das schafft man auch. So am Samstag sitzen wir beide bei einem Glas Wein und ich sprech das Thema nochmals an und da meinte er plötzlich naja wenn du ungeplant schwanger wirst, wäre ich der letzte der sagen würde wir bekommen es nicht. Aber wir legen es nicht drauf an !!! Toll ungeplant kann ich nicht schwanger werden weil ich die Pille nehme und das schon seit der Geburt meiner Kinder und es ist noch nie was passiert sprich das sie mal nicht gweirkt hat. Nun bin ich unterm Strich genauso weit wie vorher. Es ist schon komisch ich wollte eigentlich auch keine Kinder mehr aber nun ist es so wie es ist und es vergeht kein Tag wo ich nicht darüber nachdenke. Was soll ich jetzt aber machen. Ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben und ihr versteht mich.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würde die Pille absetzen und ihm das natürlich sagen. Dann kann er entscheiden, ob er Kondome besorgt und benutzt. Mach ihm mal diesen Vorschlag, dann wirst Du vielleicht schon an seiner Reaktion merken, wie er dazu steht. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, irgendwie müssen immer die nachgeben, die ein kind wollen. es passiert selten, dass der janige nachgibt der keins mehr will.... ich würde ihm klipp und klar sagen, dass er sich sparne kann mit diesen ausflüchten zu kommen. bin da halt einfach ein bisschen direkt, aber so würde ich es machen. mach ihm klar, dass man es nicht abstellen kann. auch wenn das erstmal hart ist. lg dani

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist ein schweres thema und beide sollten es wollen, kann beide seiten verstehen. es ist ein großer schritt. was du tun kannst, weiß ich nicht. aber eins weiß ich, mach´s nicht heimlich, von wegen, oh, da hab ich wohl die pille vergessen. seit wann hast du den wunsch? ich hoffe ihr könnt euch irgendwie einigen. denn wenn du ihn nun überredest, kann das auch nach hinten losgehen. von wegen, du wolltest doch das kind, nun mach mal.......möchte ihm natürlich nichts unterstellen. vielleicht hat er auch angst.das war das problem meines mannes, ob wir das hinbekommen mit einem weiteren kind(haben nur 1 kind) und ich habe gewartet, weil er allerdings generell auch schon irgendwann wollte, irgendwann kam er und wollte es.vor dem geplanten zeizpunkt, hab erst nicht reagiert, nichts drauf gegeben, wollte mich nicht zu sehr freuen. aber er wollte es so sehr vom herzen, plötzlich, dass ich nicht nein gesagt hab zu warten, wollte es ja auch schon längst. ich wünsche euch viel glück, solange seit ihr ja nun noch nicht zusammen. wer weiß, was die zeit bringt. lg Anett

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: das habe ich im Bekanntenkreis schon zigmal andersrum erlebt. Der Kinderwunsch hat sich immer durchgesetzt. Entweder mit dem Partner oder nach einer Trennung mit einem anderen. Ein Kinderwunsch ist verdammt starkt. Kaum ein Partner kann sich da dauerhaft dagegen stemmen. Leider ist oft eine Trennung die Folge. LG, Stefanie (die selbst auch gern noch ein Kind hätte und sich sicher irgendwann auch durchsetzen wird, hoffentlich mit meinem Mann)

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein freund war anfangs auch nicht wirklich davon begeistert, ganz ehrlich. er hat einfach gespürt wie sehr das alles in mir arbeitet und mich belastet. vorhin bekam ich die anweisung, endlich die ovu's zu bestellen. als seine ex damals schwanger war, wurde noch geröngt...... heute ist alles anders und ich will ihn voll mit einbeziehen und er will das auch.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das auch nicht heimlich machen, sodnern ihn klipp und klar fragen, wie er das gemeint hat! Anders wirst du keine Antwort erhalten. Ich wollte auch eine ganze Weile keine Kinder mehr und war davon mehr als überzeugt.....zu überzeugt für meinen Mann und er hatte recht (er wollte vor gut drei Jahren, nach der Jüngsten und irgendwann noch ein Kind, aber ich nicht!).....und nun ist bei mir noch einmal der Wunsch aufgekeimt, mein Mann war völlig überrumpelt, erbat sich bedenkzeit und ist jetzt nicht mehr davon abzubringen.aber ohne eine klarheit hätte ich nicht einfach los gelegt, das wäre ein vertrauensproblem, finde ich.... ich wünsche dir viel erfolg

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

...die Tour huch ich hab die Pille vergessen würde ich nicht machen das wäre in meinen Augen ein vertauensbruch, aber seit ca. einem halben Jahr hab ich diesen Wunsch doch schon. Ich werd wenn sich die gelegenheit ergibt nochmal mit ihm reden will ihn auch nicht jeden Tag damit nerven sonst fühlt er sich noch unter Druck gesetzt und dann geht es nach hinten los, aber wenn ich mit ihm rede werde ich nochmal klipp und klar mein Standpunkt klar machen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:03