Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Basal-Thermometer???

Thema: Basal-Thermometer???

Bekomme ich das Thermometer auch in der Apotheke??? Welches Thermometer habt ihr gekauft?

von HappyMom1212 am 19.12.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

ich hab ein Digital Thermometer und ein ganz einfaches normales.

von aabbcc am 19.12.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich habe ein Geratherm basal. Meins ist ein analoges mit einem Messbereich, der kleiner ist, als bei einem normalen Thermometer. Daher ist die Skala größer und man kann die genaue Tempi sehr genau ablesen. Kostet ab 9 Euro im Internet. Dort habe ich es bestellt. Grundsätzlich brauchst Du ein Thermometer, bei dem man die Temperatur auf 2 Nachkommastellen ablesen kann. Wenn es ein digitales ist, dann sollte es nach dem Piepston weiter messen, damit Du die erforderliche Zeit zur genauen Messung bekommst. Ein spezielles Basalthermometer (z.B. das Cyclotest Lady) ist nicht notwendig. Das Cyclotest Lady ist z.B. um ein vielfaches teurer, als der baugleiche Kollege Dormotherm rapid. Die beiden unterscheiden sich lediglich in der Farbe. Das Lady kostet um die 10-15 Euro, das Rapid kostet um die 5 Euro...

von shinead am 19.12.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von shinead

Okay super mein Mann ist jetzt mal zur Apotheke gefahren um eins zu kaufen, mal sehen ob die da sowas haben. Alle standard-Thermometer sind ja meistens mit einer Nachkommastelle. Abwarten. Ab wann fangt ihr das Messen an? Ich bin heute ZT 10 und würde dann ab morgen messen, Persona läuft schon und zusätzliche Ovus mache ich (so habe ich es ausgerechnet) ab Freitag.

von HappyMom1212 am 19.12.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Fang ruhig beim ersten mal mitten im Zyklus an. Um den Zyklus kennen zu lernen würde ich Dir ragen ein paar Zyklen komplett durch zu messen.

von shinead am 19.12.2012, 23:38