Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

baby oder nicht?

Thema: baby oder nicht?

hallo, ich bin 20 und habe eine einjährige tochter...ich arbeite schon wieder ein paar stunden und habe den wunsch noch ein kind zu bekommen,allerdings habe ich angst vor der reaktion meiner familie da mein papa mir schon beim ersten mal zu einen abbruch raten wollte und jetzt ganz stolzer opa ist. was denkt ihr den?

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja ganz erlich? ...hör auf dein gefühl ! ich hab so ein ähnliches problem ,ich hatte auch erst angst vor den reaktionen der verwandten...aber letzendlich war der wunsch nach einem dritten kind stärker als die angst vor dem was die anderen sagen könnten ! die haben schließlich auch mal nach ihren wünschen kinder bekommen und nicht sagen lassen wann sie welche zu bekommen haben ! lg sandra

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Entscheidungen für ein Kind, können wir nicht für Dich treffen und würde ich auch nicht davon abhängig machen, ob meine Verwandten damit klar kommen. Es ist Dein Körper, Deine Entscheidung (zusammen mit Deinem Partner). Wenn Du es finanziell schaffst, der Kindspapa dahinter steht, DU alles organisieren kannst, dann ran an den Mann.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

DU sollst gemeinsam mit deinem Partner hinter der Entscheidung stehen... Möchtest du einen geringen Altersunterschied? Dann ärgerst du dich in ein paar Jahren, wenn du in den Augen der anderen "reif genug" dafür bist, dass du so lang gewartet hast... Wenn IHR beide ein Baby wollt, dann los! ;-) GLG Tina

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde das erste Mal mit 18 Mama... Damals gabs auch Terror, weil ich ja keine Ausbildung hatte. Hatte aber auch den Wunsch nach einem 2. Kind mit zirka 2- 2,5 Jahren Abstand. Somit wurde ich mit 21 Jahren und 7 Tagen zum zweiten Mal Mama. Es hat keiner gemeckert, alle haben sich gefreut (fast alle). Im Prinzip ist es deine/ eure Entscheidung, die andere einfach akzeptieren müssen. Wenn ihr euch noch eines wünscht (beide) dann ist doch alles ok. Wünsch dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele! Gott sei Dank ist es nicht so extrem wie bei euch, aber ich WEIß, dass meine Eltern ganz und garnicht begeistert wären Wir haben unseren Sohn bekommen, als ich 17 war. Er war ein TroPi, also eine große Überraschung aber von Anfang an geliebt. Meine Eltern, vor allem meine Mutter, war erst sehr geschockt, weil das halt nicht das war, was sie sich so für mich gewünscht hatte und dann hat sie ganz schnell angefangen die Strampler zu kaufen ;-) Jetzt ist es so, dass wir im Juni heiraten wollen und ab dann wollen wir auch wieder üben, allerdings immer nur für die Monate, wo Semesterferien sind, weil ich kein Semester "verschwenden" will. Wir studieren beide und es wird sicherlich nicht leicht werden, wir wissen das, aber wir haben durchgerechnet und durchgedacht und es wird klappen. Wir kennen die rationalen Gründe, die dafür sprechen, dass ich erst mein Studium beende, aber dann ist Noah acht und wir haben zwei Einzelkinder. Außerdem wird der Wunsch in uns immer größer, was ich eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt nach der ss normal finde, egal wie alt man ist... Wir werden es durchziehen, egal was die anderen sagen. Hier siegt das Herz und die Vorfreude, bald wieder ein kleines Wunder in sich zu tragen GLG, Hannah, die eigentlich erst ab Juni hier sein will, aber schon mal fleißig mitliest , mit Noah (in drei Wochen zwei Jahre alt)

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi es ist immer idnividuell. ich war 24J da war ich zum ersten Mal Schwanger (mit 25J war meine Tochter da) mein Mann war 29J. Wir beide hatten unseren Ausbildung , er noch sein Wehrdienst,hinter uns. Beide auch fest eingestellt natürlich mit vollzeit. für mich käme es nie in Frage ein Kind früher zu bekommen, wollten dem Kind vieles bieten zu können. muss aber ganz ehrlich sagen, wollte bis 30J 3kids haben, tja bin29J habe nur meine Tochter und eine FG. wenn du der Meinung bist, ihr packt dies, dann lass dich nicht verunsichern. ich denke, dass nur du und dein Mann/Freund die Entscheidung treffen solltet. Viel Glück LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

hi ihr lieben, habt mir wirklich sehr geholfen, meine erste kleine war auch ein trotz pille kind aber geliebt vom ersten tag an und meine ausbildung habe ich und arbeit auch,also von finanzieller sicht kein problem.....

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 19:13