Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ausbleiben der Mens und negativer SST

Thema: Ausbleiben der Mens und negativer SST

Hallo ihr Lieben, ich habe folgenes Anliegen an Euch: Ich habe bereits 2 Kinder (6,3) und bis zum Herbst die Pille genommen. Bisher waren wir uns noch nicht sicher, ob wir ein drittes Kind wollen. Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der Pille immer kürzer geworden, zuletzt bei 17 Tagen. Hab auf Empfehlung der FA vor 3 Monaten Mönchspfeffer angefangen zu nehmen. In den ersten beiden Zyklen eher unregelmäßig, trotzdem verlängerte sich der Zyklus auf 26 Tage. Nun im letzten Zyklus hab ich es sehr regelmäßig genommen. Wir hatten dann um meinen ES ungeschützten Geschlechtsverkehr (messe keine Temp, hatte klaren Zervix und ein Stechen im Unterbauch), das war am 17ZT. Heute bin ich beim 31ZT. Habe bereits mehrfach SST gemacht, alle negativ. Hab sonst auch keine SS Symptome, die hatte ich aber auch bei den anderen SS nicht so schnell. Hatte am ES+10 etwas Schmierblutung und gestern auch. Aber echt ganz wenig Kennt das jemand von Euch? Kann das Mönchspfeffer den Zyklus so dermaßen verlängern? Oder kann ich doch schwanger sein? Lieben Gruß

von 2.Schlumpf am 04.06.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Hallo, ich glaub das die Mens wegbleibt ist grad eine Krankheit. War bei mir auch so. 7 tage verspätet ist sie dann doch gekommen. Mit Möpf kenn ich mich nicht aus, aber denke das sich dein zyklus verlängert hat. Warte einfach noch ein paar Tage. Lg

Mitglied inaktiv - 04.06.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Es ist sehr schwierig an Hand dieser Zeichen den ES auszumachen. Ein Stechen heißt selten, dass der ES grade statt findet und auch beim Schleim muss er mit dem Höhepunkt nicht grade jetzt sein. Selbst bei NFP kann man ihn nur begrenzen, aber nie auf den Tag genau bestimmen. Evtl. war dein ES schon vorbei oder ist erst später gekommen. Entweder abwarten oder zum Arzt gehen und schauen lassen. Je nach dem wie weit man ist, ist manchmal die Hormonkonzentration zu niedrig und er zeigt falsch negativ an. Das sind alles nur Vermutungen, aber sagen kann man das so wirklich nicht.

von Angel87 am 04.06.2015, 16:07