Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Auch neu...

Thema: Auch neu...

Hallo, ich bin auch neu hier und bin mir auch noch nicht soo sicher, ob ich hier schon mitfiebern darf... lese schon seit einiger Zeit mit und mein Wunsch nach einem Zweiten wird irgendwie von Tag zu Tag größer... Aber nun erst mal zu mir: Ich bin 'schon' 35 und mein Sohn ist am WE ein Jahr alt geworden. Mein Mann und ich wollen auch auf jeden Fall noch ein zweites Baby und ursprünglich haben wir 2014 ins Auge gefasst (weil ich nächstes Jahr März wieder arbeiten gehe und wegen Hausbau).. aber seit ein paar Wochen wird der Wunsch es jetzt wieder zu versuchen immer größer... bei unserem Kurzen hat es gsd sehr schnell (3 ÜZ) geklappt, aber man weiß ja nie, wie schnell oder wie lange es dauert... im Moment fühle ich mich hin - und hergerissen.... warten bis Haus fertig ist und ich nochmal im Job drin bin oder es jetzt einfach nochmal versuchen... ?? Gibt es noch mehr Mamas denen es so geht wie mir??? Kopf oder Herz - Wie habt ihr entschieden?? LG

von Flocke13 am 06.09.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Flocke13

hallo! ich denke der richtige zeitpunkt ist immer schwer zu finden! wir haben auch gerade eine baustelle zuhause und...und....und meine tochter ist jetzt 15 monate und wir sind gerade im 1 üz und ich hoffe das es schnell klappt den ich würde es super finden wenn wir keinen zu großen altersabstand hätten :) würde an deiner stelle mal mit deinem mann sprechen und vor und nachteile abwiegen! glg

von clear am 06.09.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Flocke13

Wir haben seit 8 Jahren Baustelle ( sanierungsbedürftiges Haus gekauft), 3 "große" Kinder und haben mit dem länger gewünschten 4. gewartet, bis die Küche fertig war. Da Dach und anderes dringender war, hatte ich so lange nur eine provisorische Küche. Da hat der Verstand entschieden. Als das erledigt war, hätte der Verstand weiter gegen ein 4. Kind gestimmt, aber das Herz hat entschieden.

von Vania am 06.09.2012, 22:15