Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Abschied vom Kinderwunsch

Thema: Abschied vom Kinderwunsch

Hallo, ihr Lieben! Schon ganz lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Aber vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an mich. Ich habe von Oktober bis März (glaub ich) mit euch mitgehibbelt. Aber es war immer schwierig, der Zyklus unregelmäßig, die Temperatur uneindeutig. Ich wurde dann untersucht, es wurden Hormonstörungen diagnostiziert und ich bekam Medikamente verschrieben. Ich habe diese nun seit 2 Monaten genommen. Zwei Monate, in denen ich nicht schwanger werden durfte (wegen der Medikamente). Ich muss sagen: es waren gute zwei Monate. Ich war zunächst am Boden zerstört. Das war alles so ungerecht. Ich hab mich mangelbehaftet gefühlt. Unweiblich. Mir selbst leid getan. Mich gestritten und versöhnt. Dann innegehalten. Mich selbst wiedergefunden. Angefangen, meine Ernährung umzukrempeln. Angefangen Abzunehmen. Angefangen, Sort zu treiben. Zu laufen. Plötzlich habe ich gespürt: mir fehlt nichts. Ich bin gesund. Ich habe ein Kind. Ich habe meine Arbeit. Ich habe meinen Mann. Ich habe meine Freunde. Ich habe meine Eltern. Ich habe meinen Sport... Ich habe meine Freiheiten. Es geht mir gut. Ich bin ein reicher Mensch, der mit viel gesegnet wurde im Leben. Mir fehlt nichts. Ich werde die Behandlung, und all die nachfolgenden, kräftezehrenden Maßnahmen nicht weitermachen. Ich nehme nicht weiter die Hormone, die bei mir ständige Schmierblutungen, Schwindel und Übelkeit hervorrufen. Ich gehe nicht nach Ende des letzten Einnahmezyklus womöglich monatelang täglich zum Arzt, um meinen Urin abzugeben. Ich hoffe nicht mehr. Ich bange nicht mehr. Werde ich schwanger, so freue ich mich. Verhüten brauche ich wohl kaum, soviel ist klar. Werde ich es nicht (was wahrscheinlich ist), so hat das auch seinen Sinn. Ich verabschiede mich von diesem Wunsch, der mich so lange beherrscht hat. Ich bin wieder frei. Ich verabschiede mich von euch. Danke euch, für all das zuhören und mittragen, für eure Wärme und eure Geschichten. Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Wunsch sich erfüllt. Und ich wünsche euch ganz viel Glück, und in jeder Hinsicht alles Gute. Ich weiß, dass viele von euch nicht nachvollziehen können, was in mir vorgeht, weil ihr alle euch nichts sehnlicher wünscht als das, was ich nun für mich freiwillig aufgebe. Und doch war es mir wichtig, mich so von euch zu verabschieden. Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babyfelix, ich kenn Dich nicht, aber ich wollte Dir sagen, dass Dein Beitrag sehr schön geschrieben ist. Es klingt wirklich so, als seiest Du mit Dir und Deinem Leben im reinen. Es kommt, wie es kommt ... Ich wünsche Dir alles Gute. LG A.

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wow was für ein Posting.. scheint wirklich als seist du mit dir im Einklang. Ich wünsch euch alles Gute in deinem Leben Liebe Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man Du arme... ... lass Dich mal fest Hab grad ein schlechtes Gewissen, da ich grad so positiv gepostet hab Sorry

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, brauchst du nicht haben! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich. Ich hab schon abgeschlossen, bevor ich geschrieben habe. Das tut nicht mehr weh. Mir geht es wirklich gut. Aber ich drück dich zurück:

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo babyfelix, du kennst mich nicht weil ich neu bin, aber ich kenne dich, weil ich hier immer still mitgelesen habe. dein posting hat mich sehr gerührt, wie recht du doch hast.... ich wünsche dir alles alles erdenklich gute.... lg elfi

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

woow ich kene dich zwar nicht..aber ich hatte schon fast tränen in den augen... wer weiss wunder gibt es immer wieder ,und gerade dann wenn man nicht daran denkt und einfach sein leben so lebt und so geniesst wie es gerade ist... alles,alles liebe lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 aaron4.7.08 und +*1.1.09

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast das so schön geschrieben, dass mir tatsächlich die Tränen in den Augen standen! Es ist schön, dass du deine innere Ruhe wieder gefunden hast - aber es ist so traurig, dass du mit dem Babywunsch abschließen musstest und es mir ehrlich leid! Mir fehlen weitere Worte - ich wünsche dir aber von Herzen, dass du ein wunderschönes Leben führst mit allen deinen Lieben! Ganz liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babyfelix, mich hat das auch sehr berührt,was du geschrieben hast. Jeder muß selbst wissen, was am besten für einen ist und wenn du mit deiner Entscheidung gut leben kannst und glücklich bist, ist es bestimmt das beste für dich. Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame, glückliche Tage. Alles Gute und eine gute Zeit anne

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Babyfelix, es stimmt ein irgendwie traurig wenn man liest was du bis jetzt durchstehen musstest, das tut mir wirklich leid. Und ich denke wenn du für dich nun glücklich bist und deinen richtigen Weg gefunden hast, dann freud es uns alle. Denn es ist ein schwerer Weg diese entscheidung zu treffen und zeigt doch nur was für starke Frauen doch unter uns sind. Ich hoffe du lässt ab und an mal was von dir hören. Ich glaub es würde uns alle freuen ab und an mal von dir zu lesen das es dir immernoch gut geht. Ich wünsche Dir alles gute. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 00:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Süße habe dich ja schon vermiesst, jetzt weiss aber auch Bescheid ich wünsche dir unheimlich viel Glück und Freude ich glaube ganz dolle daran, dass du und zwar ganz bestimmt, dein Glück noch mal geniessen darfst!!!! LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, ihr seid so lieb, damit hab ich gar nicht gerechnet. Ihr seid wirklich ganz toll! Klar lass ich wieder mal von mir hören. Und man trifft sich ja vielleicht auch in den anderen Foren mal... Im Moment bin ich überwiegend im Diätforum unterwegs. Wünsch euch allen Glück!

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin so froh, daß du wieder zu dir selbst gefunden hast. Und du hast recht. Es ist nicht nur der Gedanke an ein weiteres Kind wichtig, sondern vor allem dein Kind und das man das beste aus seinem Leben macht. Wenn der Kinderwunsch einen beherrscht, sollte man STOPP sagen und mal darüber nachdenken, was man bisher schon in seinem Leben erreicht hat. Ich finde deine Entscheidung gut und richtig. Und wer weiß vielleicht musstest du erst wieder zu dir selbst finden um was neues anzufangen können. Vielleicht hält das Leben noch viel mehr für dich bereit? Vielleicht hat Gott Größeres mit dir vor? Das Laufen wird dir helfen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nehme selbst gerade ab und merke, das jedes Kilo was ich verliere, mir gut tut und mir meine Beweglichkeit wieder gibt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das der liebe Gott dir vielleicht doch noch einmal unverhofft ein Geschenk macht.

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 10:05