Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Aberglaube...?

Thema: Aberglaube...?

Seit ihr auch so verrückt wie ich. Es gibt da ja so viele Dinge, wo man sich was wünschen kann. Zum Beispiel hat man ein Wunsch frei, wenn man seine Wimper wegpustet oder wenn die Uhrzeit wie eben 12:12. zeigt usw. Ich glaube ich werde langsam bekloppt. Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt. Naja, gläubig bin ich schon. Abends vorm schlafen wird gebetet. Dann wünsche ich mir aber immer, dass wir alle gesund bleiben, aber bei so Uhrzeit, Wimpernwünsche hoffe ich auf ein weiteres gesundes Baby. In letzter Zeit hab ich es soooo oft, dass ich bei 10:10 oder 11:11 Uhr auf die Uhr gucke. Seit ihr auch ähnlich "verrückt" mit eurem Kinderwunsch? Glaubt ihr an sowas? Ich glaube auf jeden Fall fest daran, wenn viele Leute an einen denken/die Daumen drücken und ihnen z.B. Gesundheit wünschen, dass es auch erhört wird.

von Mine74 am 11.10.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich glaube auch an sowas, aber es hat noch nie was gebracht

von Jenny612 am 11.10.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich glaube auch an sowas.... aber eher halbherzig. Achte auch morgens darauf mit dem rechten Fuß zu erst aufzutreten

Mitglied inaktiv - 11.10.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von Mine74

Beim glauben ist es immer eine Sache die du nie auf einen Nenner bringen kannst. Ich glaube auch allerdings nicht an Gott im Sinne wie ihn die Kirche verkaufen will sondern an einen für alle. Ich glaube das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir sehen und verstehen können. Und auch Aberglaube gehört dazu. Vor der ss mit meinem kleinen und nach meinen 4 FG war ich zum besprechen z.b und obwohl er ausser Vornamen alter und ki derwunsch nix wusste hat er mir Dinge gesagt und gezeigt wo ich sagen würde das geht nicht. Aber ich war dabei und beim zweiten Mal sollte ich jemanden mitbringen und auch ihr hat er Dinge erzählt die er gar nicht wissen konnte. Da ich nur gesagt haben das ist meine Freundin katja. Ja im Zyklus nach dem letzten Termin bin ich ss geworden mit meinem kleinen. Zufall oder nicht wer weiß das schon. LG nita

von nita83 am 11.10.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich glaube auch an sowas. Allerdings das mit den Stochen oder der schwarzen Katze halte ich für humbug. An was ich aber felsenfest glaube, ist die Homöopathie. Lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hab da auch für mich ganz eigene Dinge. ZB nie wieder an einen Freitag einen SS Test zu machen, das waren immer Fehlgeburten. Und nicht mehr nachzusehen wann Geburtstermin wäre, wenn ich jetzt schwanger sein sollte. Da sind ein paar Kleinigkeiten die ich für meinen persönlichen Aberglauben halte. Aber irgendwie möchte ich auch an Dinge wie eben Wimper wegpusten glauben oder dass mein Wunsch in Erfüllung geht wenn ich eine Sternschnuppe sehe. ( davon hab ich heuer schon 5 gesehen und wo bitte bleibt die Erfüllung meines Wunsches? ).

von Nasti4 am 11.10.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mine74

...hihi bei gefundenen Wimpern geht es mir auch so. LG SaSi_77

von SaSi_77 am 11.10.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ganz ganz viele Menschen haben mit mir mitgehibbelt, mitgefiebert und auch die ersten Monate mit mir bebetet und gehofft, und ich bilde mir ein, dass ihr gute Energie tatsächlich geholfen hat. Auf jeden Fall bin ich jetzt in der 14.ssw, der Praenatest ist auch super ausgefallen und auch beim US sieht alles bestens aus!

von Märzrosa am 12.10.2016, 11:10