Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ab wann das ditte kind?

Thema: ab wann das ditte kind?

huhu also meine große ist 2 und mein jüngster 3 monate.jetzt kam mein mann gestern an und meinte: hasi,ich möchte noch ein baby mit dir wie..echt? unsere kids sind noch soooo klein,von einem dritten wäre ich nicht abgeneigt,aber wann wäre der richtige zeitpunkt lg janet

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es richtige oder falsche Zeitpunkte? Ich denke nicht, wenn sich beide dafür bereit fühlen sollte es egal sein was für Zeitpunkte andere als richtig oder falsch empfinden... Ich drück dir die Daumen!!! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe es genauso das muß jeder individuell für sich entscheiden, setzt euch zusammen und redet darüber in ruhe... alles liebe

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde schon ein drittes wollen, ich liebe Kinder einfach, aber dann kommen andere Gedanken wie, es ist dann alles viel teurer Urlaub, größeres Auto, usw. und wenn sie einmal gross sind will man ihnen auch was bieten und ich denk mir das ist bei dreien schon viel schwieriger als bei zweien. Ich wüsste auch nicht, wenn ich jetzt schwanger wäre, ob ich es bekommen würde, ich hab ehrlich gesagt richtig Angst davor!

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

..huhu, ....den richtigen zeitpunkt gibt es nicht... als ich mit unserem dritten baby schwager war, dachte ich auch, niemals schaffen wir das, es ist noch zu früh, oder bin ich gar zu alt, haben wir genug platz, genug geld, um 3 kinder zu ernähren, aber ich denke, es ist bei vielen so ähnlich und das normalste von der welt, das man zu erst immer an das schlimmste denkt, aber warum eigentlich, das habe ich auch noch nicht heraus gefunden, ist wohl von der naturaus so bestimmt.. und letztentlich ist es dann, das wunderschönste geschenk was im im arm hält... ...spricht mit deinem partner... und ich wünsche euch die richtigen Entscheidungen für euren zukunftigen weg.... lg Karina

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

hi schön dich wieder zu lesen!!! gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Sohn!!! klar jeder hat da ne eigene meinung ich denke mal es gibt kein richtige/falsche moment dein herz wird dir schon das richtige sagen solange du fitt (körperlich/psychisch) bist wieso nicht??? wünsche dir viel Glück LG

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Der richtige Zeitpunkt ist immer und nie. Meine Kinder sind schon 16 und 9 Jahre.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du meine Güte, Ihr denkt schon über das Dritte nach und ich weiß noch, wie wir letztes Jahr gemeinsam fürs zweite gehibbelt haben und ich bin immer noch nicht weiter und krebs hier vor mich hin... Was hast Du denn bekommen? Und wie war die Geburt? Bist Du denn schon wieder bereit für eine Schwangerschaft? Ich für mich, würde erstmal das Baby geniesen wollen. Wie waren denn Deine Schwangerschaften? Wenn Du keinerlei Probleme hattest, könntest Du ja bald schon drüber nachdenken. lg. puschel

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hey das finde ich ja mal echt cool - ehrlich. Wenn ich dran denke ich musste mit meinem Mann über ein halbes Jahr diskutieren um noch Nr. 3 zu kriegen jetzt sind wir im 3. ÜZ und bin mal gespannt wann es endlich klappt............... Daher wenn ihr beide es wollt ist es ja egal welcher Zeitpunkt - wenn es euch reinpasst supi...............freu mich für euch............. LG Merry

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Große wird im Sommer 5, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wir wollen auch noch ein drittes Baby. Und genau die gleiche Frage stellen wir uns auch immer wieder. Allerdings kann ich nicht so ohne weiteres schwanger werden und benötige z.T. hormonelle Hilfe. Ich möchte aber, dass mein kleiner Mann aus dem Gröbsten raus ist, bevor wir mit dem Üben beginnen. So haben wir das bei unserer Großen auch gemacht. Und ich bin sehr froh, dass wir uns etwas Zeit gegeben haben. Schließlich wollen wir die Zeit auch genießen mit den Kindern. Und bisher sind wir die glücklichsten Eltern auf Erden... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch einen richtigen Zeitpunkt gibt es dafür nicht aber ich kann Dir von mir erzählen wie es bei mir war.Meine große war 4 und der kleine war gerade 13 Monate alt als unser jüngster geboren wurde.Wir wollten keinen großen Altersabstand und haben es einfach drauf ankommen lassen .Das es aber so schnell klappt hätte ich damals nicht gedacht.Leider hat unser kleiner spastische Lähmungen und ist stark entwicklungsverzögert.Für mich persönlich ist es sehr anstrengend den Tagesablauf mit den 3 Kindern unter einen Hut zu bringen.Zumal die beiden großen nur schwer etwas von ihrer Aufmeerksamkeit von mir abgeben können.Ich für mich würde ihn niemals wieder hergeben,jedoch hätte ich wohl besser etwas gewartet bis die beiden großen etwas selbständiger sind um auch Zeit mit dem kleinen zu haben denn der läuft eigentlich trotz seiner behinderung immer nur nebenher.Die Babyzeit kann man so nicht wirklich genießen.Mein Rat warte noch etwas mit dem Baby.Ihr seid Euch ja einig das ihr noch eins wollt :-) Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder sind jetzt 3,5 und 5,5 und nun wollen wir ein Drittes. Nun klappt es nicht so schnell, wie wir gedacht haben, und ich muß sagen, je größer der Altersunterschied wird, um so froher bin ich. Denn ich merke jeden Tag, dass die Kinder immer unkomplizierter werden. Und da es bei uns das letzte Baby sein soll, bin ich richtig froh, dass es dann nicht nur nebenbei laufen muss, sondern ich es nochmal so richtig ohne Hetze genießen kann. Wir würden uns freuen, wenn es bis zum Sommer mit der SS klappen würde, dann wäre der Altersunterschied zu den Großen 6,5 und 4,5 Jahre.

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 10:18