Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

3 monats spritze

Thema: 3 monats spritze

Hallo, lange nun war ich nicht mehr hier.aber kennt sich jemand mit der 3 monats spritze aus. LG Nana

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich hatte die Monatsspritze mal gehabt vor 2 Jahren hab sie aber nach dem 3. mal spritzen wieder abgesetzt da ich fast 7 kg zugenommen hatte. Das war ein wahnsinns schock für mich die nadel auf der Waage bewegte sich bei jedem wiegen weiter nach oben. ansonsten muss ich sagen war dies eine super sache und hatte mich nur 32 euro gekostet - alle 3 monate. wenn ich bedenke was ich mit der Pille bezahlt hätte wär ich teurer gekommen. Spirale wollte ich nie eine haben uns hab mir nach der 3-Mon-Spr. wieder die Pille zugelegt da es für mich einfach das sicherste Verhütungsmittel war obwohl ich diese pillenschluckerei echt satt hatte. Seit meinem 16. Lebensjahr hab ich die geschluckt null probleme gehabt und bei kiwu hab ich sie abgesetzt und bin bei unseren 2 kids gleich beim 1.ÜZ ss geworden. Aber ich möchte nach Kiwu nr. 3 (hoffe es klappt bald) auch endlich ruhe von den ganzen hormonschlucken oder ähnliches befreien. Mal schauen bis dahin hab ich noch zeit mich zu entscheiden..............hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....LG Merry

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte sie auch vor vier jahre ca ..... was raus gekommen ist , ist heute fast 4 jahre alt und heiss maximilian lach

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kullerauge.Was mich daran eben auch interessiert ist wann ihr eure Periode nach dem Absetzen bekommen habt. da ich mich habe zwei mal spritzen lassen.Das letzte Mal im Januar,Hätte eigentlich im März wieder hinmüssen,möchten uns jetzt aber doch noch unseren babyglück nummer drei erfüllen.Nun habe ich aber noch immer meine regel nicht.Zumal ich ja noch in der Aufbauphase war. Wielang hat es bei euch gedauert?Das letzte mal habe ich sie gleich einen Tag später bekommen nachdem ich hätte wieder zum spritzen müssen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Miriam, kannst du mir es näher beschreiben,hast du die 3 MS gleich wieder abgesetzt?

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher nur gehört, dass es lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Als ich meinen FA damals darauf ansprach, riet er mir von der Spritze ab... LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin sehr zufrieden mit der, jederzeit gerne wieder, mehr dazu per pn...

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

viele fä raten davon ab, weil sie wohl an der pille mehr verdienen. aber es gibt genug frauen, die die gut vertragen, z.b. wie ich, die damit auch keine probleme hatten... jeder körper reagiert anders, würde es also erst ausprobieren, bevor man den teufel an die wand malt... auch nicht jede frau kann nach der pille sofort schwanger werden!

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA hat mir davon abgeraten, weil er meinte, dass die Schwierigkeiten EHER als bei der Pille auftreten - aufgrund meiner Vorgeschichte riet er mir aber ebenfalls von der Pille ab und sagte mir, dass Kondome zurzeit das beste wären... Ich habe auch nur aufgeschrieben, was ICH bisher gelesen habe... Natürlich machen viele Frauen auch unterschiedliche Erfahrungen...

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte von euch wissen wielang das gedauert hat bis eure Periode nach dem Absetzen der Drei monats spritze gedauert hat.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, das kann ich dir nicht sagen - ich selbst habe sie nicht genommen... Mit meiner Antwort: "Es kann dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt" wollte ich sagen, dass einige wirklich viele Wochen gewartet haben - aber es MUSS halt nicht so sein - einmal habe ich hier auch gelesen, dass eine Frau sie ganz schnell wieder bekam... Hast du mal "Dreimonatsspritze" in der Suchfunktion eingegeben? Vielleicht kommst du da zu den älteren Beiträgen, bei denen Frauen ihre Erfahrungen aufgeschrieben haben... LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir ja per pn geantwortet...

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

huhu.. darf ich kurz meinen senf dazu geben... ...ich hatte dieses ding auch, ich habe sie mir einmal geben lassen und niieee, niieee wieder, es war alles durcheinander, meine periode fiehl komplett 3 monate nach ablauf noch immer aus.. man muß sich mal überlegen, wieviel hormone gespritzt werden müssen, um den zyklus einer frau soooo dermaßen durcheinander zu bringen.. schon ganz schön heftig.. also ich würde sie mir nie wieder geben lassen.. das wüßte ich.. lg karina

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

bekam ich meine periode erst 2-3 wo nach dem absetzen bin mir da nimmer ganz so sicher aber ich hab ne weile gewartet....hatte aber bis zur periode etwas Schmierblutung gehabt sowie auch immer kurz vor der nächsten Spritze bekam ich als SB...............viel Glück wünsch ich dir........Daumen sind gedrückt LG Merry

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten.Ich werde einfach mal weitersuchen. Meine zweite und letzte Aufbauspritze war übrigens im JAnuar. So nun einen fleißigen Osterhasen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 09:14