Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

3 min Temperatur messen?

Thema: 3 min Temperatur messen?

Guten Morgen mal eine Frage wie macht ihr das... Ich habe am Anfang nichts gewusst von den mindestens 3 Min messen, daher habe ich es auch nicht gemacht. Als ich es erfahren habe, habe ich es so beibehalten ohne die 3 min zu beachten. Dachte immer wenn es piept dann wäre gut... Warum sollte man denn diese 3 Minuten messen, verändert sich der Wert nochmal nach dem Piepen?

von holi08 am 19.06.2015, 06:54



Antwort auf Beitrag von holi08

Die Messung wird einfach genauer. Regelkonform sind daher nur digitale Thermometer, die nach dem Piep weiter messen. 3 Minuten sind es anal und vaginal. Wenn Du oral misst, musst Du sogar 5Minuten messen. Tatsächlich habe ich, trotz 5Minuten Messung und regelkonformen Digi-Thermometer damit sehr zackige Kurven. Mit dem analogen Thermometer nicht. Daher schwöre ich auf analog...

von shinead am 19.06.2015, 07:17



Antwort auf Beitrag von shinead

Meine Kurven sind eh diesen Monat blöd scheine keinen Eisprung gehabt zu haben. Steht das in der Anleitung ob die weitermessen oder woran seh ich das?

von holi08 am 19.06.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von holi08

Normalerweise sollte es in der Anleitung stehen. Hier gibt es eine Auswahl: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer Das Domotherm rapid (übrigens baugleich mit dem Cyclotest lady, nur 6 Euro günstiger) war mein erstes Thermometer mit dem ich gemessen habe. Glücklicher bin ich aber mit dem Geratherm basal analog.

von shinead am 19.06.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von shinead

Danke dir schaue ich mal rein

von holi08 am 19.06.2015, 17:02