Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

25 Tage nach dem Eisprung noch keine Periode in sicht!

Thema: 25 Tage nach dem Eisprung noch keine Periode in sicht!

Hallo ihr lieben Ich hatte laut Ovulationstest am 09.12 meinen Eisprung, meine Periode hätte ich eigentlich am 24.12 bekommen müssen, diese blieb aber aus. Am 29.12 habe ich dann einen normalen SST gemacht der leider Negativ ausfiel, nun haben wir aber schon den 03.01 und ich habe nicht das Gefühl das meine Tage bald kommen! Ich habe zur Zeit eine Pilzinfektion die ich mit Zäpfchen behandele. Besteht die Möglichkeit das ich trotz des negativen SST doch schwanger bin? Wie lange kann die zweite Zyklushälfte maximal dauern? Ich finde im Internet immer nur angaben wo steht das die zweite Zyklushälfte zwischen 14 und 16 Tage dauert! Falls ich wirklich nicht schwanger bin, woran kann es dann liegen das die zweite Zyklushälfte nun schon 25 Tage andauert? Hat vielleicht einer von euch schon etwas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Liebe Grüße meike89

von Meike89 am 03.01.2015, 01:58



Antwort auf Beitrag von Meike89

Wenn die 2. ZH verlängert ist, kann das bspw. an einer Eierstockzyste (z.B. Gelbkörperzyste ...) liegen, diese hält die Temperatur auch auf erhöhtem Niveau und die Mens bleibt aus. http://www.onmeda.de/krankheiten/eierstockzyste-ursachen-funktionelle-zyste-3495-4.html

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von Meike89

Oder, du hattest gar keinen Eisprung, sondern vielleicht nur einen Anlauf und dann ist's doch nicht gesprungen. Ovulationstests zeigen ja nur den LH Anstieg an, nicht den Eisprung, da könntest du eben nur mit Temperaturkurve oder Zyklusmonitoring sicherstellen, ihn gehabt zu haben. Alles Gute Juliane

von Julefabi2010 am 03.01.2015, 10:02