Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rudi-Pauline am 15.06.2007, 22:15 Uhr

Zelt über Bett wer hat eine Idee?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn bald 3 schläft zur Zeit mit seinem kleinen Kinderbett im Spielzelt. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Zelt bauen könnte, über sein baldiges großes Bett? Aber bitte keine Himmel von Ikea oder so ... er möchte ein richtiges Zelt haben. Ich dachte vielleicht so in Richtung Wigwam, gibt es Aufbau/Basteltanleitungen oder irgendetwas in der Richtung? Die Höhe im Zimemr spielt keine Rolle...sehr hoch...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Zelt über Bett wer hat eine Idee?

Antwort von Moonlightsd610 am 15.06.2007, 22:31 Uhr

Mach doch so art Insektenschutz/Moskitonetz über dem Bett. Würde Stoff kaufen in Meterware und dann oben irgendwie raffen und an der Decke befestigen, so das es dann runter fällt wie ein Moskitonetz. Und unten kann man es ja an dem Bett irgendwie befestigen das es etwas straff ist und nicht umher rutscht. Wenn ihr dann z.B. einfarbigen Stoff nehmt, z.B. Grün so art Urwald, würd ich noch Deko dran befestigen (passend zum Thema). Wie künstliche Rangelpflanzen, Stofftiere (Affe, Tiger...) usw.

Hoffe ich konnte etwas helfen, liebe Grüße sendet steffi



Re: Zelt über Bett wer hat eine Idee?

Antwort von blumenfrau am 17.06.2007, 18:12 Uhr

Hallo,

so eine Art Tippi vielleicht? Ein großes weißes Tuch über einen Hula-Hupp-Reifen befestigen (raffen und oben umnähen oder Du nimmst gleich 2-3 fertige weiße Store-Gardinen von IKEA zB, die haben schon die Schlaufen oben dran, dann hat Du automatisch gleich variable "Einstiege", die man gut drapieren kann) im Indianderstil (solche Muster wie auf Kleidern und Hosen der Indianer, sowie Pfeil und Bogen, Beil, Totempfahl...) bemalen. Vielleicht macht Ihr noch Hand und Fußabdrücke Eurer Familie (oder viell., von Freunden Eures Sohnes drauf, Stoffmalfarbe dazu reichlich! aufpinseln und langsam und vorsichtig aufdrücken.)
Schön sind auch noch bunte Federn oben am Rand rundherum.



@ Moonlightsd610 & blumenfrau

Antwort von Rudi-Pauline am 20.06.2007, 10:28 Uhr

Hallo ihr beiden, vielen lieben Dank für die Ideen, ist eigentlich super einfach eure Ideen, werde mal mit meinem Mann drüber reden, für welchen Vorschlag er sich begeistern läßt...
Nochmals vielen lieben Dank...

Liebe Grüße
Sandra



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.