Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evamarie am 06.03.2005, 19:55 Uhr

taufe

hallo ihr lieben,
brauche unbedingt einige schöne Anregungen zúr Tischdekoration für die Taufe für unsere kleine Maus

Danke

 
3 Antworten:

Re: taufe

Antwort von domalu am 06.03.2005, 21:15 Uhr

Servietten in einen Schnuller reinmachen.



Re: taufe

Antwort von faya am 06.03.2005, 23:26 Uhr

Habe bei Ebay unter Stichwort Taufe nachgesehen. Habe Servietten mit Name und Taufdatum drucken lassen.

( andere Servietten gabs zusätzlich, damit die Leute die bedruckten als Erinnerung hatten )

Außerdem hatte ich so eine Art Wäscheklammern mit rosa Störchen drauf - auch von Ebay und dann gabs da noch sogenannte "Geschenkmandeln" die ich auch dort bestellt hatte. Das sind 5 Pastellfarbene Mandeln in Chiffon, mit Schleifchen und einem schönen Dankeschönspruch - abenfalls mit Name und Taufdatum des Kindes. Das findest du alles unter dem Stichwort Taufe. Das kann man dann eigentlich auch selbst machen.

Diese bedruckten Servietten, die Klammern und die Mandelpräsente waren eine schöne Deko auf jedem Teller und ein willkommenes Andenken für die Gäste.



Re: taufe

Antwort von schnecke71 am 08.03.2005, 18:19 Uhr

Bei uns haben die Großen dekoriert:
Evas Symbol ist das Herz - das zog sich durch. Als Tischdeko gabs ausgestanzte Herzen aus Papier in den Farben ihrer Taufe: gelb, orange, rosa, rot, Efeuranken und rote Kerzen in gelb/orangem Kerzensand. Servietten in allen vier Farben und für jeden Gast ein Lebkuchenherz bzw Hand oder Fuß mit Name, Taufdatum, Regenbogen (den lieben die Großen) und einem Segenswunsch der Großen ( Jesus liebt dich oder Jesus ist immer bei dir,...). Das kam total gut an, weil es eben wirklich von Kinderhand war!



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.