Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 16.11.2006, 22:23 Uhr

Bastelabend Kindergarten

Hallo,
die Erzieherinnen bei uns im Kindergarten wollen einen Bastelabend für die Mutti´s machen. Leider fehlt es uns mittlerweile an orginellen Ideen, die nicht so viel kosten und für die man auch nicht länger als 2-3 Stunden benötigt. Es kann ruhig was für die ganze Familie oder auch nur mal für die Mutti selbst sein, oder auch Wohnungsdeko aber nicht unbedingt weihnachtlich.
Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Lucia

 
4 Antworten:

Re: Bastelabend Kindergarten

Antwort von mama33 am 16.11.2006, 22:49 Uhr

Aus welchem Material denn ???? Hab mir grad ein Buch ausgeliehen, wo man mit Natursachen bastelt?? Soll ich was einscannen???
LG



Re: Bastelabend Kindergarten

Antwort von Österreich-Mammi am 17.11.2006, 10:35 Uhr

Hm...also ich hab jetzt gerade mit Marvin "Wollkugeln" gemacht.
Einfach Luftballon aufblasen - je nachdem wie groß man die Kugel haben möchte. Wolle entsprechend zurecht schneiden.
Wolle durch den Kleister durchziehen und dne Luftballon umwickeln.
Sobald das ganze hart ist - einfach den Luftballon zerstechen und rausnehmen.
SInd schöne bunte Kugeln - kann man auf den Christbaum hängen oder einfach als Deko (Bsp. für Fasching) verwenden.

Oder eine Wolke aus weißen Karton auschneiden und darunter weiße Schneeflocken (aus Watte aufgefädelt) hängen. Eiskristalle aus Papier ausschneiden und dazu aufs Fenster kleben - schaut herrlich aus als ob es draußen schneien würde.

Ich weiß jetzt den Link nicht mehr genau, aber versuchs mal bei www.grids-bastelecke.de
Ansonsten meld dich, dann schau ich nochmal nach...

LG Christine



Re: Bastelabend Kindergarten

Antwort von Michael am 17.11.2006, 12:10 Uhr

Hallo,
wäre nett, wenn du das machen könntest, wenn es keine so großen Umstände macht.
MailAdresse ist hinterlegt.
Gruß
Lucia



Re: Bastelabend Kindergarten

Antwort von Be@ am 17.11.2006, 20:54 Uhr

Hallo !!!!
Ikea hat Spiegel mit breitem Holzrahmen und dann auf den Holzrahmen Window-Color oder Serviettentechnik. Die Spiegel kosten 1,99 vielleicht gibt's ja auch Mengenrabatt.
LG Bea



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.