Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeannyS am 10.11.2004, 21:12 Uhr

Adventskranz selber binden

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich habe vom letzten Jahr den Strohkranz-Rohling aufgehoben. Nun überlege ich, wie ich die Tanne am besten drum kriege. Kann mir jemand Tipps geben, oder vielleicht nen Link?

Gruß Jeanny

 
2 Antworten:

Re: Adventskranz selber binden

Antwort von AnjaA. am 10.11.2004, 21:48 Uhr

Hallo Jeanny,

ich mache es jedes Jahr selber, ohne Anleitung.
Kauf entweder grünen Draht (beim Blumenhändler z.B.) oder die Steckklammern.
Und dann schneide die Tanne (ich kaufe immer gemischte Sträuße) möglichst klein (die kleinen Zweige abschneiden).
Aber nicht ganz klein, nur so, dass du sie bequem legen kannst. Ich binde die Tanne immer schuppig:
Erst 3 oder 4 Zweige nebeneinander, um die Enden 1-2 mal Draht, dann wieder übereinander etc.
Nur den Boden lasse ich frei.

Ansonsten halte einfach mal die Augen auf, gibt ja zurzeit unendlich viele Hefte mit Bindeanleitungen. (Blumenzeitung etc.)

LG
Anja

P.S. ist wirklich einfach!



Re: Adventskranz selber binden

Antwort von Lilis Mama am 12.11.2004, 19:41 Uhr

mache es seit jahren mit steckklammern.
das geht schnell und sitzt dann bobenfest!
viel spaß
Jill



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.