Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unser Sonnenschein am 18.11.2004, 12:46 Uhr

Hallo, unser Baby schläft so wenig

finde ich. Es ist sehr, sehr oft wach tagsüber (7 Wochen alt) und auch nachts weint es dauernd. Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt und bin ziemlich mit den Nerven runter. Ich krieg kaum noch was erledigt im Haushalt und die Wäsche stapelt sich im Bad. Wer hat einen Rat für mich.

Viele Grüße, die unausgeschlafene Nicki

 
5 Antworten:

Re: Hallo, unser Baby schläft so wenig

Antwort von Ayshe am 18.11.2004, 13:43 Uhr

Hallo Nicki,

ich weiß ja nicht, warum Dein Baby nachts weint.
Blähungen?
Naja, ich hatte mir das auch alles etwas anders vorgestellt, aber meine Tochter (inzwischen 7 Monate) ist nicht gerade pflegeleicht, mußte 5,5 Monate nur getragen werden.
Ich weiß auch nicht, Tipps gibt es nicht.
Man muß es akzeptieren. Ich kam nichtmal zum Zähneputzen, Nägelschneiden, Essen, Duschen o.ä.

Wenn das Baby gesund ist, wird es auch mal besser.

LG
Ayshe (geholfen habe ich jetzt sicher nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, unser Baby schläft so wenig

Antwort von saulute am 18.11.2004, 17:13 Uhr

Geh mit deiner Fragee ins "Nach der Geburt" Forum, da kriegst du mehr antworten. Mein KInd hat in diesem Alter auch nicht viel geschlafen, im allgemeinen sollten Babys schon 11 std. am TAg verteilt schlafen, vielleiht kommt es dir nur so vor,dass es wenig schläft. Da kann man aber nicht viel machen, es gibt KInder, die viel oder weniger schlafen, und man muß es akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, unser Baby schläft so wenig

Antwort von Scheini 77 am 18.11.2004, 17:13 Uhr

Glaub mir irgentwann wird es besser. Es könnte schon sein das Dein Baby Blähungen hat u. deswegen schreit. Ich habe das mit meiner Tochter auch durch. Bald wird sie 2,5 Jahre u. schläft richtig prima. Wenn Du Dir Sorgen machst sprich doch mal mit Deiner Hebamme oder Kinderarzt darüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, unser Baby schläft so wenig

Antwort von katzenmami24 am 19.11.2004, 13:36 Uhr

Hi,

also ich finde das völlig normal. Man kann von einem 7 Wochen alten Baby noch nicht erwarten das es Tag und Nacht unterscheiden kann. Es wird mit reizen überflutet jeden Tag klar das das noch ne Weile dauert.
Gib dir und dem kleinen Baby zeit. Auch du solltest nicht zu viel im Haushalt machen. Denn deine Aufgabe ist im moment mehr mama zu sein.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, unser Baby schläft so wenig

Antwort von shokocrosy am 19.11.2004, 19:31 Uhr

Hi,
unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie ist auch recht viel wach, aber das hält mich niocht davon ab iunter die Dusche zu steigen oder so...

Ich mache das so: ich nehme mir Zeit für Sie und wir kuscheln ausgiebig etc. dann lege ich sie ins Wohnzimmer auf einen Teppich auch wenn sie sich beschwert und dann ziehe ich mich an etc. da wir das von anfang an gemacht haben, akzeptiert sie es nach kurzem Protest!

Auch wenn manche Mütter mich jetzt dafür verurteilen werden: Ich finde dass man sich seinen Tagesablauf nicht komplett von Kind diktieren lassen sollte, ständiges Rumtragen macht einen fertig und das Kind gewöhnt sich daran! Ich denke eine ausgeglichene Mutter wirk auch beruhigend auf das Kind und beide sind glücklicher!

Also lass sie ruhig mal kurz protestieren wenn du sie hinlegst, zeig ihr dass du da bist aber lass sie liegen udn verlängere die Zeit jeden Tag etwas, dann wird auch sie sich daran gewöhnen!


Gruß
shokocrosy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.