Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 03.06.2006, 12:53 Uhr

@saulute

Sagen wir so: Ich weiß, dass meine Tochter (selbst jetzt schon) leider nicht erst im Kiga der "Öffentlichkeit" ausgesetzt ist und die Omas und älteren sie immer nach ihren Puppen fagen und sie krampfhaft zum Beispiel in Kleider zwangen wollen.
Sie bekommt von meiner Schwie mu nur Kleider oder Rüschchenwerk geschenk, dabei interessiert es meine Schwiemu überhaupt nicht, dass das Kleid einmal und zwar fürs Foto für sie angezogen wird und meine Tochter viel lieber Hosen trägt! Ich habe es meiner Schwiemu schon gesat und habe meine Tochter vor ihr sogar gefragt völlig wertfrei magst lieber die Hoide oder den hübschen Roch anziehen ( ich habe extra sogar den Rock als letztes genannt, da kleine Kinder dazu neigen, das zuletzt gesagte zu nehmen ( wissenschaftl. erwiesen und das Atribut schön hinzugetan ( weil er eben ein neues Geschenk der Schwiemu war. Die Antwort: Lieber dei Hose, die kann ich dreckig machen. Ja und weißt du warum, weil meine Schwiemu es nicht unterlassen kann zu sagen: "Das schöne neue Kleiderl darfst aber jetzt nichtr dreckig machen , was für meine Tochter siviel heißt wie scheiß draufm, dann nehm ich lieber die Hose weil ich im "Batz" ( Dreck) spielen möchte und null Bock habe, auf das Kleid aufzupassen. Sie ist eh so quirlig.
Und so gehts weiter, ein Mädchen bleibt wie eine Dame schön am Tisch sitzen, siehst du ein Mädchen so rumlaufen wie du, ( nein sieht sie du7mmerqweise nicht, aber sie sieht die Jungs in den Hosen, die das tun! Also ist der Fall klar!!!!
Ich habe es sogar zugelassen ( nein, ich habe sogar höchstpersönlich, die hier heißumstrittene Spielküche aus dem Keller befreit und sie steht jetzt bei uns im Esszimmer. Der einzige der leidenschaftlich damit spielt ist ihr FReund ( 2 3/4 J). Sie ist draussen und gräbt tiefe Erdlöcher ( nicht im Kleid und spielt mit dem Bagger. Gut der Bub, der hat eben das Pech, dass ihm keiner eine Puppenküche kauft.
Des weiteren hab ich mich ( auch aufgrund der ellenlangen Diskussionen um des Themas hier im Aktuell breitklopfen lassen und meiner Schwiemu "erlaubt" eine Babypuppe zu kaufen. Isabella hatteam 23.5 ihren 3. Gebu. Die Puppe war am Abend des selbigen Tages komplett ausgezogen, ( es war so eine ultra-alles -könn- Babyborn die sogar trinkt und in die Windeln pieselt uarg) und fristet seither ein unangezogenes Leben hinten in der Autokiste. Ich hab sie ungefähr an diesem Tag zehnmal wieder angezogen, aber Isabella scheint für FKK zu sein und die Puppe ist nun wieder "nackert".
Die Puppenküche ist verwaist, aber miot was sie gerne ( sogar sehr gerne spielt ist der Kaufmannsladen mit all den kleinen Päckchen aus der Werbung, meinen Apotheken Geschenken und einer Kasse mit Zahlen!!!! Darauf kann sie nun rechnen, und ihr wird angefangen, der Wert des Geldes in etwa einzuschätzen. So wenn ich einkaufe und sage hier ich habe zehn € Spielgeld und möchte das uind das usw. und dann am Schluss müssen wir immer abwägen, was wir noch kaufen und was noch bezahlbar ist, was zu teuer, was man wiedr zurücklegt. Das macht ihr Spass. Dwer hat auch eine große Uhr hinten an der Wand die egal wann ich sie Frage auf "elfhalb" steht.
Aber dass mit dem Zeitgefühl ist sowieso viel zu früh für sie, also wird es bei unsnoch lange "elfhalb" bleiben.
Aber das Spiel mit Zahlen und zählen insgesamt scheint ihr großen Spass zu machen. Und ihr absolutes Lieblingsgeschenk war ein motorgetrieber Globus mit einem Flieger, der steuerbar durch einen Joystick allle Länder der Erde abfliegen kann und dann fragt sie immer "Mama was ist das, wo bin ich jetzt gelandet. Dann fliegt sie immer gaaanz weit nachChina, weil da der Papa öfter ist *gggg*.
Also ich habe es auch so geschafft, dass sich meine weltoffene, ziemlich extrovertierte Tochter, auf keinen Fall auch nur eineMinute ruhighält und ein Kleid oder eine Hose, auf die man aufpassen muss ist generell abgelehnt.
Auch haben wir uns darauf geeignet unserem KindSätze wie : Das macht ein Mädchen nicht, dass machen nur die wilden Buben ( o-Ton Schwiemu) ersparen, denn wenn es je ein wildes Kind gab ohne Angst vor irgendetwas außer Schlangen, die Nachts oft in ihr Bett kommen, die ich zu verscheuchen habe, dann ist es meine Tochter. Und läünger als zehn Minuuten sitzen ist nicht drinn.
Also du siehst ich habe mich ja teilweise Kompromissbereit gezeigt, (Küche,Puppe) aber es sind Dinge, da ist das Elektroauto, das Fahrrad und alles was sich bewegt besser. Sie liebt Autos und kennt mittlerweile bestimmt zehn verschiedene arken. Einfach nur durchs erklären, beim Einkaufenfahren zum Beispiel.
Mit Papa hockt sie in der Werkstatt und lässt sich vom Lötkolben faszinieren, vor dem Schneebesen ( elektrisch) hat sie Angst- nicht aber vor Motorenlärm anderer Art. Es gefällt ihr auch wennn zufällig ein Düsenjäger über uns hinweg rauscht. Ist ja nun nicht so oft der Fall. Gott ich könnte stundenlang erzählen, dabei muß ich(wir) nun einkaufen fahren, langes WE urgl.
liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.