Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.07.2004, 11:20 Uhr

Zukunftsangst - wer leidet auch darunter?

Ich habe große Zukunftsangst, hatte ich schon immer, da ich vielleicht eher ein etwas pessimistischer Mensch bin? Es ist schon besser geworden!
Eigentlich hab ich nicht soviel Grund, mir finanzielle Sorge zu machen, ich denke, es kommt daher, dass ich aus einer Beamtenfamilie komme. Diese Sicherheit werde ich nun tatsächlich nie wieder haben...

Mehr Angst habe ich allerdings davor, dass die Welt für uns und vor allem unseren Sohn ein lebensfeindlicherer Ort wird. Besonders machen mir Umweltveränderungen angst, so der Klimawandel. Oder das Arm-Reich-gefälle, was ist da für Sprengstoff drin? Krankheiten, Seuchen...
Es stimmt schon, früher war die Welt nicht besser und nicht sicherer, aber es haben ja auch immer viele, viele Menschen gelitten, da möchte ich meinem Sohn so gerne ersparen.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.