Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 23.11.2009, 19:57 Uhr

Zahnpflege? Da kann ich nur lachen....

Leider! Das ist das nächste Problem....

Ich will auch nicht übertreiben. Ich denke nur, dass es auch gesunde Alternativen gäbe, die den Kindern genauso schmecken würden.
Es müssen ja nicht Unmengen von gesättigten Fettsäuren sein. Es gibt Dinkelkekse, Vollkornkekse, mit Honig statt mit Zucker oder mit Rohrzucker gebacken, mit ungesättigten Fettsäuren...usw....
Es müssen ja nun nicht unbedingt Butterkekse mit Schokolade sein.
Und zum Frühstück wählt bitte WELCHES Kind das Vollkornbrot statt der Schokopops???
Meine leider nicht....:-(
Mein Sohn lässt sogar, wie gesagt, das MIttagessen stehen. Er weiß schließlich, dass am Nachmittag die Lebkuchen warten. Ausserdem ist er noch vollgestopft vom reichlich "nahrhaften" Schokoladenfrühstück.

Nein ich hab nichts gegen Süßigkeiten generell, aber in diesem Kindergarten gehören Süßigkeiten TÄGLICH und FEST zum Speiseplan.
Zähne werden NICHT geputzt, denn das wäre zuviel Aufwand.

Das Gesamtkonzept paßt mir einfach nicht, aber wie MP schon richtig bemerkte: ich werde mich anpassen müssen. Eine Alternative finde ich so schnell nicht.

Mir stinkt es auch deshalb, weil Geschmack erlernt wird!
In diesem Kindergarten wird gelernt, dass man sich mit Essen, möglichst auch noch mit Süßem, belohnen darf. Grundverkehrt, wie ich finde.
Erlernt wird ausserdem, dass es nur schmeckt, wenn es süß und fettig genug ist.
Das Kauen wird verlernt (früher haben meine Kinder noch Vollkornbrot gegessen, mittlerweile nicht mehr:-(), und auch Obst und Gemüse ist zu geschmacklos im Vergleich zu Frosties & Co......

Ich find´s nicht optimal. Ja es gibt Schlimmeres, aber die Kinder sind derzeit den ganzen Tag im Kindergarten. Dafür ist mir das Engagement bezüglich der Ernährung tatsächlich zu lasch.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.