Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 01.11.2004, 18:18 Uhr

Wusste gar nicht, dass Bayreuth ländlich ist.

Lies mal meinen letzten Halbsatz. Ich habe jahrelang in Großstädten gelebt, da hatten die Feiertage auch keine allzugroße Bedeutung, im ländlichen Raum ist das aber sehr anders. Wenn du da bei der Fronleichnamsprozession fehlst, fällt das sofort auf. Es gehört hier halt auch noch eine ganze Menge Brauchtum mit dazu. Wir leben halt mal in einem föderalistischen Staat, warum soll dann nicht auch den kulturellen Eigenheiten Rechnung getragen werden?
Jetzt weiß ich auch, warum Bayern Zuzugsland ist. Weil wir ein paar Feiertage mehr haben als anderswo. Interessanter Aspekt.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.