Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emse am 09.04.2005, 16:44 Uhr

Wieviel verdient eigentlich....

...der Papst?

habe mich jetzt schon mit versch. leuten unterhalten und niemand kann es einschätzen.
Würd mich mal interessieren...

LG

Emma

 
7 Antworten:

Re: Wieviel verdient eigentlich....

Antwort von krissie am 09.04.2005, 18:44 Uhr

Gar nichts, denke ich. Also, er bekam sicher kein Gehalt in dem Sinne, eben nur Unterkunft, Verpflegung und all die Kosten, die mit dem Amt zusammen hängen.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von radischen am 09.04.2005, 22:09 Uhr

er lebt für gott !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt ?

Antwort von kiaranina am 10.04.2005, 13:05 Uhr

Kann ich mir gar nicht vorstellen, er möchte sich doch sicher auch mal bestimmte Klamotten oder mal ne extra Sorte Wein kaufen. Vielleicht will er ja auch Bekannten und Verwandten auch mal ein Geschenk machen - dazu braucht er dann auch Geld - evtl.geht auch alles auf Kosten des Hauses und es ist ein bestimmter Betrag für persönliche Dinge vorgesehen.

Guter Gedanke, würde mich auch mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt ?

Antwort von teichlein am 10.04.2005, 17:04 Uhr

Ich glaube das alle die sich für so einen beruf entscheiden (Pastoren Nonnen und so)keinen Lohn bekommen,sie opfern sich ja für gott auf,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, Pfarrer bekommen ihr Gehalt von der Diözese.

Antwort von KH am 10.04.2005, 18:41 Uhr

Nonnen bekommen vom Kloster keinen Lohn, manche Orden geben ein Taschengeld. Im Umkehrschluss gehört alles, was eine Ordensfrau verdient (Schulschwestern z.B.), der Gemeinschaft. Ich denke mal, ein Bischof bekommt auch Geld von der Diözese (=Kirche) und da der Papst ja Bischof von Rom ist, dürfte er auch Geld bekommen. Abgesehen davon bekommt er ja Unmengen Geschenke und er hat ja auch einen ganz anderen Aufwand als "Otto Normalverbraucher". Da müsste man den Haushalt vom Vatikan kennen, da steht sicher auch drin was der Papst verdient. Wenn der Vatikan denn einen Haushalt aufstellt. Ist ja in dem Sinn keine Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ne Aussage vom Vatikan-Sprecher Navarro-Valls ...

Antwort von Nina3Jungs am 10.04.2005, 21:58 Uhr

http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksArtikel.id=1112349584713&openMenu=1039082845263&calledPageId=1039082845263

Der Papst erhält KEIN Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ne Aussage vom Vatikan-Sprecher Navarro-Valls ...

Antwort von emse am 11.04.2005, 9:12 Uhr

Hey,

vielen Dank für die Recherche.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.