Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 13.07.2005, 13:54 Uhr

wie bringe ich meinem vermieter dazu das er uns einen kleinen hund erlaubt??o.t.

.

 
8 Antworten:

gute frage mich anschliesse: wie bring ich meinen dazu das er mein neues Baby erlaubt?*grins* ot

Antwort von titu am 13.07.2005, 13:57 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute frage mich anschliesse: wie bring ich meinen dazu das er mein neues Baby erlaubt?*grins* ot

Antwort von lehmchen am 13.07.2005, 13:58 Uhr

was is das den für n vermieter??
ist doch dein problem ob du noch n kind bekommst oder nicht! oder habt ihr so wenig platz???. was sollte der denn dagegen haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Frosch am 13.07.2005, 14:04 Uhr

Hallo!

Unser Vermieter hat Hunde verboten. Kann ich auch verstehen - Laminatboden und Holztüren verkratzen recht schnell (vom verpissten/vollgekotzten/etc. Teppich zu schweigen). Auch bei kleinen Hunden.

Frag doch einfach mal freundlich nach - und zeig ihm ein Bild von dem "Hund in spe" :-) - vielleicht kann ihn das weichklopfen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von titu am 13.07.2005, 14:04 Uhr

ehrlich gesagt habe ich derzeit eine mini *übergangswohnung*
und suche und suche nach was neuem nette,,,
Hier dürfen wir zu dritt wohnen...naja noch sind wir 3,5 ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich meinem vermieter dazu das er uns einen kleinen hund erlaubt??o.t.

Antwort von elody am 13.07.2005, 17:29 Uhr

Wenn ein Haustier nicht ausdrücklich verboten ist im Mietvertrag, wobei Käfigtiere ausgeschlossen sind, dann müsste er einen ordentlichen Grund angeben, um einen Hund zu verbieten.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Vermieter dazu das er uns einen kleinen Hund erlaubt?

Antwort von Martin am 13.07.2005, 20:51 Uhr

Hallo,

das ist Blödsinn, was Du sagst. Es gibt Mietgesetze und eine eindeutige Rechtsprechung zu diesem Thema. Wenn mir einer mir Hund käme, würde er schneller aus der Wohnung fliegen, wie er gucken kann.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Vermieter dazu das er uns einen kleinen Hund erlaubt?

Antwort von elody am 13.07.2005, 22:27 Uhr

AG Hamburg-Bergedorf
2003-04-01
409 C 517/02
Einstellung in die Datenbank: 2004-02-18
Bearbeitet von: Katharina Irmen
Quelle: Anwalt-Suchservice
Hundehaltung trotz Verbots im Mietvertrag

Verbietet ein Mietvertrag die Haltung eines Hundes, so kann ein Mieter dennoch einen Hund haben, wenn alle Mitbewohner des Hauses und Nachbarn damit einverstanden sind.


Grundsätzlich kann ein Vermieter zwar über die Haltung von Hunden im Haus entscheiden. Jedoch ist die Berufung auf das Verbot im Mietvertrag rechtsmissbräuchlich, wenn alle Bewohner und die Nachbarn mit der Haltung des Hundes einverstanden sind. Zudem war der Hund mit 25 cm Schulterhöhe so klein, dass keine übermäßigen Abnutzungen in der Mietwohnung zu erwarten waren.

Gruss Moni

Das wird Wohl von Fall zu Fall verschieden sein, aber Tierhaltung in der Mietswohnung gehört zum grössten Teil bereits zur bereicherung der Lebensqualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Vermieter dazu das er uns einen kleinen Hund erlaubt?

Antwort von lehmchen am 14.07.2005, 9:05 Uhr

wow!
wo hast du das gefunden???
mein vermieter muss sich erst mit seiner frau einigen. er hatte/hat??? bedenken bei der pflege und der reinigung! aber ich habtte schon mal einen jackrussel terrier und weiß das die auch mal irgentwo im garten oder auf der straße hinkacken( sorry). bevor ich hier her gezogen bin habe ich in einer stadt gewohnt wo man eine plastiktüte mitnehmen musste weil der hund überall hin machte und wer die nicht mitgenommen hatte hatte ne strafe bekommen! das ordnungsamt kontrollierte regelmäßig. ich bin es gewohnt das auch wegzumachen.
naja mal schaun was er sagt. liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.