Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 12.09.2013, 20:46 Uhr

Vodafone gehackt !!

auf der vodafone startseite steht alles......... allerdings werde ich nen teufel tun, und weiter unten prüfen, ob mein konto gehackt wurde.
man soll dort seine kontodaten und bankleitzahl eingeben.

wer DAS macht, ist selber schuld. auch wenn vodafone versichert, daß bei dieser eingabe nix passieren kann, werde ich das dennoch nicht machen.

ich bin nicht bei vodafone direkt, ich bin bei mobilcom-debitel, habe aber das vodafone-netz.

aber ich mach kein onlinebanking über handy.

 
5 Antworten:

Re: Vodafone gehackt !!

Antwort von MaSchie28 am 12.09.2013, 21:02 Uhr

Ich habe heute einen Brief bekommen, so wie viele andere auch. Und das obwohl ich seit über 3 Jahren kein Vodafone Kunde mehr bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodafone gehackt !!

Antwort von kati1976 am 12.09.2013, 21:10 Uhr

Wir sind bei Vodafone ,ich werde da ganz sicher auch nicht meine kontodaten angeben

Haben keinen Brief bekommen

Aber ich finde das schon heftig was da passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodafone gehackt !!

Antwort von Würmli am 12.09.2013, 21:24 Uhr

Mein Mann hat heute einen Brief bekommen, seine Daten wären dabei. Ist auch schon seit Jahren kein Kunde mehr dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodafone gehackt !!

Antwort von Christine70 am 12.09.2013, 22:04 Uhr

na dann bin ich aber froh, denn ich bin seit zwei jahren bei vodafone weg, habe aber keinen brief bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodafone gehackt !!

Antwort von shinead am 13.09.2013, 8:59 Uhr

Das kommt davon, wenn man nicht das Geld in die Hand nimmt und regelmäßig Penetrationstests durchführt...

Leider werden die Kunden das genauso schnell vergessen wie den Skandal bei Sony...

Ob Kunde oder nicht, auch die Daten von ehemaligen Kunden werden 10 Jahre lang aufbewahrt (Rechnungen muss man ja ggf. begründen können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.