Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 22.09.2013, 17:10 Uhr

Uuuuund - was sagt ihr ?

AfD drin ?
FDP draussen ?
Grüne Rekordtief ?

Ich bin gespannt.

 
19 Antworten:

Re: Uuuuund - was sagt ihr ?

Antwort von Steffi528 am 22.09.2013, 17:13 Uhr



und ich kann noch nicht mal Hochrechnungen sehen, weil ich gleich zum Zählen muss.

Naja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund - was sagt ihr ?

Antwort von Leena am 22.09.2013, 17:36 Uhr

Ich hab ja schon Panik, dass ich die Wahlsendung gleich gar anschaue, weil ich die Ergebnisse nicht sehen mag - so von wegen: CDU 40%, FDP 10%, AfD 10%, SPD 20%, Grüne 4%... und das Ganze dann noch mal zwei, einmal Bund, einmal Land.

Noch 25 Minuten Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund - was sagt ihr ?

Antwort von cosma am 22.09.2013, 17:39 Uhr

Jo, irgendwie glaub ich auch, daß gelb drinnenbleibt und schwarzgelb regiert.
Wäre jetzt auch absolut nicht mein Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund - was sagt ihr ?

Antwort von SchwesterRabiata am 22.09.2013, 17:49 Uhr

Befürchte auch, daß sich relativ wenig tut.
Ich hoffe gelb macht winke-winke, und Angie steht alleine da, so daß es nicht reicht.
Aber eine große Koalition, wem sollte die was bringen? Das wäre auch irgendwie unglaubwürdig...
Bei uns im Wahllokal waren alle nur am witzeln, daß letztenlich alles NSA ist... naja... hier ist eine ziemliche CDU/katholiken Hochburg, eigentlich paß ich hier so gar nicht rein, gerade deshalb muß man dagegen stimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh - gute Frage - nächste Frage !!!k

Antwort von Sonnenkinder22 am 22.09.2013, 17:51 Uhr

AfD ? - knapp drin
FDP - das glaub ich schon, das die wirklich draußen sind.
Grünen - ne ich glaube die bekommen ein plus.
Die Piraten - sind nicht mehr zu sehen - denke ich zumindest.
Die Linken - die sind auch nicht dabei - glaub ich nicht.

Okay insges. gewinnt natürlich die CDU und SPD schaut in die Röhre.

Was ich wovon halte und wie ich das finde, steht auf einem anderem Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh - gute Frage - nächste Frage !!!k

Antwort von Osterhase246 am 22.09.2013, 17:52 Uhr

natürlich sind die linken drin, aber sowas von ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dieser Reihenfolge cosma ;-)

Antwort von FrauKrause am 22.09.2013, 17:55 Uhr

bin auch SEHR gespannt...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin mir ziemlich sicher: Große Koalition.

Antwort von FrauKrause am 22.09.2013, 17:56 Uhr

wer wettet mit mir??

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha - wir werden es sicher morgen wissen ... abwarten und viel tee trinken.

Antwort von Sonnenkinder22 am 22.09.2013, 17:56 Uhr

schaun wir mal !!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mir ziemlich sicher: Große Koalition.

Antwort von SchwesterRabiata am 22.09.2013, 17:58 Uhr

ich finde es noch unglaubwürdiger als Politiker eh schon sind, wenn zwei, die sch vorher angiften dann wie zwei böse Kinder in ein Zimmer gesperrt werden um gefälligst als freunde wieder rauszukommen haben... und um vor beiden Anhängern nicht dumm da zu stehen, müssen sie beide ihre Prioritäten durchsetzen versuchen... das kann nicht wirklich gehen (klappt bei Geschwistern ja auch nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entsetzlich...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.09.2013, 18:24 Uhr

42% Wähler, die ich gerne entmündigen würde. Alles Menschen, die gegen Familien, gegen Bildung und gegen Menschen mit gerechten Löhnen, gestimmt haben, sprich unsozial gewählt!
Ich versteh es nicht, versteh es einfach nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von lukko34 am 22.09.2013, 18:27 Uhr

Was ist daran entsetzlich?

26 % sind 10 % zuviel in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.09.2013, 18:29 Uhr

ich kann nix für Deine Augen, ich seh das anders aus meinen Augen, 42% Wähler, die besser zu Hause geblieben wären und ein gescheites Buch gelesen hätten, Märchenstunde a la Merkel gibts sicher bald auch im Buchhandel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von cosma am 22.09.2013, 18:31 Uhr

Ui, da lagen wir oben ja gar nicht so falsch.

Wieviel wackelt wohl noch an den 4,9 % AfD ?

Will man die echt haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.09.2013, 18:37 Uhr

immerhin ist die FDP wohl raus, das wäre das einzig positive heute.
Warum sich so viele menschen weiterhin von der Union blenden lassen versteh ich nicht, ich versteh es einfach nicht, ich hab da auch kein Verständnis für, wie man so einen unsozialen Haufen wählen kann, mit einer Kanzlerin, die ihre Freunde nach und nach in den Arsch tritt und verleugnet...
ich glaube dieses Land wird einfach gerne belogen und betrogen, schade nur für die, die das mitmachen müssen jetzt...:-(
So, aufregen bringt ja nix, ich glaub ich geh baden... und grübel darüber nach, wie ich der immer schlechter werdenen Bildung meiner Kinder entgegenwirken kann, die uns die Union einbrockt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von lukko34 am 22.09.2013, 18:51 Uhr

Tja, man muss auch mal ein "unsozialer Haufen" sein und gewinnen dürfen, denn ein Sozialstaat sind wir ja schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund - was sagt ihr ?

Antwort von luna8 am 22.09.2013, 18:55 Uhr

Afd drin, von mir aus.

Fdp raus, die sollten sich komplett neu aufstellen.

Grüne im Rekordtief, schade. Da sie aber eh nicht mit der Cdu reden wollen, ist es mir auch egal. Ich meine nur, mehr grüne Themen würden allgemein nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von No1.2012 am 22.09.2013, 19:14 Uhr

Ich finde es auch entsetzlich! Und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon mal CDU-Wähler war. Lange ist es her.

Heute sehe ich vieles ganz ganz anders. Ich halte die mittlerweile für asozial.

Ich glaube, dass viele Wähler nicht richtig nachdenken Die wählen einfach die größte Partei - ändert sich doch eh nichts. Lesen die wirklich mal das Parteiprogramm?! Oder reflektieren die Ereignisse der letzten Jahre?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von Muts am 22.09.2013, 21:58 Uhr

Bessere Bildung gibt es sicher nicht mit einer grün- roten Regierung- seit dem wir die hier in BW haben, wird an der Bildung nur noch gespart- nicht genug Lehrer, kein Förderunterricht, der Wegfall der Grundschul- Empfehlung hat schon zwei Werkrealschulen die Existenz gekostet.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.