Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 27.07.2006, 23:24 Uhr

Umfrage: Was sind eure Lieblingsausländer ....

und warum ( egal ob in Dtl oder in ihrem eigenen Land) .

Also meine sind die Italiener, weil sie nicht alles so verbissen sehen ( oder sagen wir die Norditaliener, Sizilianer können wg. Ehre und so ganz schön verbissen sehen).
Weil sie ein schönes Land haben, dafür können sie zwar nix, aber sie erhalten es so wie es mir gefällt. Weil man auch Abends bis 2.00h laut sein kann, nicht nur im Urlaub , weil ich finde, dass Italiener sehr gastfreundlich sind und immer mit Händen und Füßen , dich von irgendetwas zu überzeugen. Weil sie eine ganz bestimmte Art haben, das Leben zu geniesen , weil mal ein klweiner Bestechungsskandal gar keiner mehr ist, weil die Wahrheit immer zwei Seiten hat. Weil mein Lieblingspizzabäcker mir immer eine Portion Salami und Zwiebelo mehr darauf getan hat und weil MUC sowieso die nördlichste italienische Stadt ist.

Außer den Römern. Die mag ich nicht, die sind seeehr arrogant.
Da schließ ich mich der Volksfront von Judäa an der "VVJ"
Gruß Johanna

 
12 Antworten:

Re: Umfrage: Die Inder (-innen)

Antwort von Chennai am 28.07.2006, 8:15 Uhr

Die Inder!!!
Was für ein sympathisches, offenes, neugieriges, würdevolles, gastfreundliches, humorvolles Volk...
Aber auch sonst kann ich nicht sagen, dass ich irgendwelche Aus-oder Inländer, je nachdem wo ich grade bin, nicht nicht-leiden kann...
Hängt doch sehr von der Art des einzelnen Menschen ab. Zum Glück...
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die Inder (-innen)

Antwort von radischen am 28.07.2006, 8:31 Uhr

ich finde die gastfreundschaft in anderen ländern oder bei ausländern in deutschland einfach toll
mensch da kommt man in die wohnung und es wird einem gleich alles mögliche angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die Inder (-innen)

Antwort von Suka73 am 28.07.2006, 10:10 Uhr

ebenfalls die Inder!!!

Und am schlimmsten find ich die Franzosen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind eure

Antwort von wassermann63 am 28.07.2006, 10:34 Uhr

Hi,

meine Lieblinge sind natürlich auch die Italiener, aus den Gründen, die du genannt hast. Ansonsten erlaube ich mir kein pauschales Urteil über die einzelnen Völker, von denen ich jeweils einige Räpresentanten kennenlernen durfte. Aber natürlich waren da schon Hämmer dabei (Beispiel die "BEvölkerung" am Flughafen irgendwo in North Carolina, habe noch nie so viele fette Menschen gesehen, aber so richtig fett. Männer mit Zellu etcpp. Da konnte man durch Beobachten dann doch einige weiterreichende Schlüsse ziehen...

Alles in allem habe ich eigentlich stets recht gute Erfahrungen gemacht. Das einzige "Volk", mit dem ich nicht so recht warmwerden konnte, ist das der Chinesen. Da habe ich das Gefühl, es mangelt ihnen an Respekt uns gegenüber. Wir sind für sie einfach die kulturhistorisch nur wenig entwickelten Rundaugen und das lassen sie einen ständig spüren. Ich denke mir, dass sie deshalb keinerlei Problem haben, Rundaugen ständig über's Ohr zu hauen bzw. nur einseitige Zusammenarbeit zu betreiben - im Stile: gib du mir - so geb ich dir ........ trotzdem noch lange nix.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka *handreich*

Antwort von Chennai am 28.07.2006, 10:45 Uhr

Warst auch mal dort?
Wenn ja wo?
Absolut umwerfendes Land,oder?
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka *handreich*

Antwort von Suka73 am 28.07.2006, 11:12 Uhr

zweimal Sri Lanka, fünfmal Malediven :o)

Und zweimal Frankreich :o) zweimal zu viel. Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Ich meine, ICH war damals beim Krieg nicht dabei, mein Opa ja, aber das stand mir ja wohl kaum auf der Stirn. Habe mich mit meinem selbst beigebrachtem Französisch versucht zu artikulieren, Deutsch und Englisch konnten die ja nicht, auch kein italienisch. Haben uns abgezogen bis auf die nackte Haut. Klar, müssen nicht alle so sein, aber rein pauschal steht Frankreich bei mir an letzter Stelle, da sind ja sogar die Engländer lustiger drauf.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind eure

Antwort von mamafürvier am 28.07.2006, 13:22 Uhr

Ich kenne persönlich kaum Ausländer und deshalb kann ichs nicht sagen aber meine polnische Freundin, die ich vor fast 4 Jahren über r-u-b kennen gelernt habe mag ich seeeeeh :-)

Wenn ich mir mal in 100 Jahren ne Auslands-Urlaub leisten kann und Ausländer näher kennen lerne bin ich auf jeden Fall vorurteilsfrei.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind eure

Antwort von teichlein am 28.07.2006, 13:26 Uhr

Die Finnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind eure

Antwort von Katl77 am 28.07.2006, 13:48 Uhr

Hallo,

meine sind auch die Italiener. Das kann aber auch daran liegen, weil mein richtiger Vater (wir haben kaum noch Kontakt) aus Sizilien kommt. Ansonsten noch die Spanier und allgemein die Asiaten.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind eure

Antwort von Maxikid am 28.07.2006, 20:52 Uhr

Die Dänen bzw. die Skandinavier allgemein. Wenn ich dort im Urlaub bin, fühle ich mich wie "Endlich zu hause angekommen". Und zu meinem großen Glück, bin ich auch noch mit einem Dänen verheiratet. Teilweise sollte man bei den Dänen nicht unbedingt gleich raushängen lassen, dass man aus Deutschland kommt, dass ist das einzig negative.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich dranhängen muss an Suka und Chennai

Antwort von stetibi am 28.07.2006, 22:03 Uhr

Die Inder! ... viermal in u.a. Bombay, Goa, Delhi u. Agra gewesen mit Zug und Bus unterwegs im ganzen Land - sie lächeln immer und sind gelassen. Sie warten stundenlang vor ihren Tempeln oder am Fahrkartenschalter ohne ungeduldig zu werden und sind aufgeschlossen und neugierig gegen Fremde obwohl sie felsenfest in ihrer eigenen Kultur verhaftet sind. Selbst die Bettler in ihren Lumpen strahlen eine gewisse Würde aus. Und in ihrem Land funktionieren die Dinge, auch wenn ständig der Strom ausfällt und Busse und Züge Stunden zu spät kommen ... am Ende kommt man doch sicher dorthin wo man will und überall wird einem geholfen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was sind eure

Antwort von Sina26 am 28.07.2006, 22:37 Uhr

ich habe keine Lieblingsausländer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.