Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.09.2013, 23:22 Uhr

So geht das aber leider nicht!

Hej nochmal!

Du kannst doch nicht das "nehmen", als richtig befinden ,was Dir am besten gefällt und ablehnen, was Du noch nie gehört hast.

Schau Dir mal bitte Nicoles (Hase) Erklärung nicht viel weiter oben an, die hat da swunderbar erklärt.

Einfach ein d an Verben hängt ergibt eben kein Adjektiv, sondern ein Partizip (Partizip Präsens).

Ich würde den Soh nauch mit der Antwort, daß "vergebungsbereit" von "Vergebungsbereitschaft" abgeleitet werden kann - aber bes. glücklich ist, wie ich ja bereits oben anmerkte, das Beispiel wirklich nicht.

Aber ich denke auch, daran wird seine Note nicht scheitern.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.